Suche neue Grafikkarte für PC

New member
Hallo, ich suche eine neue Grafikkarte(Nvidia) für meinen PC.
(Hab mit ATI bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht.)
Problem ist hierbei das ich eine Grafikkarte brauch die nicht nur zu 50% genutzt wird und auch recht leise + ein gutes watt-leistungs verhältnis hat

vorhandenes System:
CPU: E7300 @2.66 GHZ
Grafikkarte: GeForce 9500 GT
Ram: 4 GB
Mainboard: Asus P5KPL \ 1600
Netzteil: 500W

Wäre schön wenn jemand einen Vorschlag hätte.


Gruß
Thomas
 
naja, bei dem prozessor wirst du nicht viel auslastung bei den neuen erreichen.

ich denke alles über einer GTX560 währe oversiced. wobei ich denke das die deinen prozessor schon überfordert!!
 
Hallo,
das absolute maximum für deine CPU wäre ein XFX HD 6850:


Wenn du nicht ganz an die Grenze gehen willst könntest du nochmal viel mit HD 6770 Sparen:
 
ne kleine Anmerkung , die XFX mit der SingleFan Kühllösung ist unter Last sehr Laut !
ne 6870 dürfte mMn auch noch gut passen, darüber würde ich aber auch nicht mehr empfehlen ...

jenachdem was es für ein 500W Netzteil ist könnte eine 6870 aber evtl zu hungrig sein ...
denn wenn bisher eine 9500GT verbaut war, tippe ich ehrlich gesagt auf einen Komplett PC mit einem billig 500W NT, welches dann sicherlich nicht gerade stark und gut ist ...
die 6850 ist einiges genügsamer als eine 6870 ...

und auch wenn man mit ATI/AMD bisher nur schlechte erfahrungen gemacht hat, empfiehlt sich in der preisklasse AMD einfach mehr, die sind da einfach stärker zu günstigen Preisen , zZ sind die Nvidia erst ab ~200€ die bessere Wahl , darunter sind die AMD besser ...
und auch die AMD Treiber sind viel besser als vor 3-5Jahren ...
ich hatte mit ATI/AMD und Nvidia schon Probleme, war aber auch schon mit beiden zufrieden ...

wäre gut zuwissen was für ein NT es genau ist , also hersteller , Serie etc ...
wieviel combined power auf 12V ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?