Neuer Gaming-Prozi gesucht, gutes P/L

New member
Hallöchen miteinander,
hier mein System:

System
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
Intel Core 2 Quad-Core Q6600 @ 2.40GHz 2.39 GHz
Mainboard
Asus P5K 2046.4mB
RAM
Kingston Hyper 4gB DDR2
Grafikkarte
Gigabyte nVidia Geforce GTX 560 Ti 900 mHz OC 1GB GDDRS
Speicher
500gB S-ATA

und hier meine Frage:
Ich brauche/möchte einen neuen Prozessor.
Vorstellungen liegen bei +/- 160€, AMD oder Intel soll mir wurscht sein.
Ich erwarte das neue GTA 5 und das ist auch eines der Hauptgründe des Umrüstens, aber das eigentliche Ding ist Folgendes: Mein Motherboard und/oder mein Netzteil.
Ich habe keinerlei Ahnung von Motherboard und möchte dazu wisse, ob ich da irgednwas zu beachten brauch?
Mein Netzteil ist ein 420W 14-15a Schiene (so sagte man das in dem Forum, habe sonst genauere Aufschriften davon parat), Marke ist mir unbekannt (vllt finde ich den "Kassenbong" ja noch (selbst geschmiedeter PC).

Ausserdem möchte ich vor allem natürlich einen neuen, vernünftigen Prozessor haben. Mein Gesamtbudget ist beschränkt, d.H: falls ein Netzteil fällig ist (was ich leider schon fast vermute) wird das vom Prozi abgezogen werden müssen =/ wie gesagt, um die 160€ sinds erstmal, kann aber vllt auch auf 200€ gehen, mal sehen..

Danke schoneinmal im Vorraus (=
 
Wilst du nur ne neue CPU?
Das wird nämlich nicht so leicht gehen. Den wen du ne Neue/Aktuelle CPU kaufen möchstetst brauchst du ein neues Mobo (~80-100+€) und somit dan auch ein neuen DDR 3 (~30-40€) RAM! Wenn du dan auch noch nen guten CPU haben wilst, dann sind 160 € knapp.
Du kannst dir natürlich auch einen stärkeren Prozessor vom 775 Sockel kaufen, aber ob das wirklich sinnvoll ist weiß ich nicht.

Ich würd dir Empfehlen noch etwas zu Sparen und dich dan auf die neun ivy Bridge freuen :)
GTA 5 dauert glaub ich ja auch noch etwas.

grüße
dom
 
Der Q6600 ist doch ein sehr starker CPU.

Und dieser wird auch das Jahr 2012 noch überstehen.

Kauf dir ein schönen Lüfter und heiz den mal richtig ein.


+
 
Joa.. Du wirst für diese 160Euronen keine stärkere CPU kriegen als jetzt, da du eben noch RAM und Mainboard brauchst.. Allerdings kann ein übertakteter Q6600 auch problemlos noch mit einem Phenom x4 mithalten. Beim i5 wirds wohl etwas schwieriger, da der sich auch sehr gut übertakten lässt. Allerdings sollte der q6600 auch noch locker ausreichen. Bei Spielen ist es ja meist die Grafikkarte, die limitiert. GTA brauchte zwar bisher immer einen guten Prozessor, aber wenn der q6600 nicht reicht, haben die echt schlechte Arbeit geleistet irgendwie.
 
Also du meinst, das du fürn neuen Cpu Kühler ein neues Netzeil brauchst, weil das alte nicht mehr reicht?
Deswegen solltest du dir wirklich keine sorgen machen son lüfter zieht nur minimal viel Stom das sollte bzw. ist KEIN Problem.
Mfg Cube64
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?