Schwächen des nVidia 680i? / Ramteiler bei 650i?

New member
Hallo, ein Kollege meinte, das der nVidia 650i nicht die negativen Seitend es 680i SLI hat.
Was für Nachteilke haben etwas ältere 680i SLi Boards gegenüber zum Beispiel P35 Boards?
Es macht doch schonmal tendenziell weniger FSb, oder? Ist es sonst noch zickiger oder so?
Taugt nVidias Overclocking PDF wirklich was?

Und ganz wichtig:
Kann man beim nVidia650 auch weniger als 1:1 zum Ram fahren?
Wenn ich Threads über den 650er lese habe ich das Gefühl das da der FSB nicht wirklich hoch kommt...
Und welches 650i wäre dann zu empfehlen...

mmh Fragen über Fragen
wäre toll wenn es einige Antworten gäbe :)

mfg
 
moin,

soweit ich weiß ist ein recht gutes 650er Board das Gigabyte DS3.
Dieses soll mit entsprechender Kühlung die 500mhz Marke knacken.
und nebenbei kannst die den Ramteiler nicht kleiner als 1:1 wählen!

Davon abgesehen würde ich mir nur nen nVidia Chip holen wenn ich SLI fahren wöllte, ansonsten der gute alte P965.

Die P35 Boards haben im endeffekt nun halt DDR3 Suport und sind meines Wissens nach etwas weniger Stromverschwenderich als die alten Chips und der 680i.
 
ok, danke, haste mal nen Link zu nem Gigabyte DS3 mit nVidia 650?

Ich brauch halt weniger als 1:1 beim ram, sonst würde ich Intel nehmen.

Nun stellt sich mir noch die Frage ob EVGA, Abit oder Asus (Asus nur ungern^^) 680i SLI.

Bitte helft mir mal.

Danke
 
was meinst du nun? Ramteiler haben sie alle. also standard immer die teiler für DDR2 533/667/800/1066
 
mensch, was ist daran nicht zu verstehen?

Ramteiler kleiner als 1:1, also 5:4 z.Bsp.

Achja,. stimmt es das die P35 Boards sozusagen einen dynamischen Teiler haben, man also einen festen Takt beim Ram einstellen kann, und der den Takt durch Teiler anpasst?:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
80

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?