Frage zur PCIe Belegung

New member
Hi,

hab mal ne Frage:

Ein Board mit 2x PCIe Steckplätzen (in diesem Fall ein MSI 890GXM-G65), laut Hersteller 1x16 und 1x8.

Wäre es möglich, eine nvidia als PhysX im ersten SLot zu betreiben und die Hauptkarte im zweiten? Oder macht der automatisch die im ersten Slot zur Hauptkarte.

Hintergrund ist, dass ich auf ATI gewechselt bin und gern noch meine alte 8800GT für PhysX nutzen würde. Ich kann aber die ATI nicht im ersten Slot benutzen weil sie da nicht genug belüftet werden würde.

mfg
 
ich denke die hauptkarte sollte im 1. slot laufen.

aber teste es doch einfach mal, vielleicht macht es ja nicht so einen riesen unterschied!
 
also ich würd die hauptkarte im 1. slot laufen lassen...
alein schon wegen der x16 spezifikation das beschleunigt die karte doch recht stark (so meine erfahrung)

die 8800er würd ich im zweiten slot laufen lassen
 
also richtig bremsen wird das erst ab einer dualgpu.

ansonsten hast du im höchstfall vielleicht 5% verlusst. also nen versuch, allein wegen der belüftung ist es wert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?