Freez/Treiberabsturtz bei Minecraft

New member
Hallo Community,

seit heute stürzt immer ca. 5min nach Spielstart der Treiber ab oder das Bild freezt, worauf ich den PC neu starten muss.

Das passiert allerdings NUR bei Minecraft. Furmark und div. Spiele laufen ohne Probleme. Gestern lief es noch einwandfrei und seit gestern habe ich nichts an der Software o. Hardware verändert.

Die Komponenten sind zwar nicht wirklich ausschlaggebend, aber hier ist trotzdem ne Liste:
MSI P55 GD80
Intel i5-750
Nvidia Geforce GTX470

Ich habe bereits Memtest durchlaufen lassen, den Grafiktreiber neu installiert und ältere Treiber ausprobiert. Zudem habe ich CPU und Ram testweise untertaktet. Einen komplett blanken Minecraftclienten ohne Mods habe ich auch schon getestet.

Das alles könnte nicht ungelegener kommen, weil ich gerade einen neuen Server aufbaue. Deswegen brauche ich schnell Hilfe.

Finch
 
Java mal neu installiert oder aktualisiert?

Die ganz aktuelle Version 7 würde ich aber meiden. Damit lief bei mir Minecraft extrem schlecht...
 
Habs aktualisiert und nun gehts wieder. Mein Java war aktuell, deswegen hab ich nicht dran gedacht. Gestern Abend ist mir aber eingefallen, dass ich für MC ein eigenes Java habe, das schon ziemlich alt ist^^
 
Ich werde nächste Woche mein System neu aufsetzen (weil eine SSD in den Rechner einzieht). Mal sehen, ob die Probleme danach weiterhin bestehen. Eventuell vertragen sich ja nur ein paar Treiber nicht.
 
bei mir stürtzt MC jede 5 minuten entweder wegen outofmemory oder ganz grundlos ab
und dass mir meine 8gb ausgehen glaube ich kaum, besonders bei minecraft, meine alternative war einfach ubuntu neben windows laufen zu lassen und da bin ich von 70 auf 700fps gestiegen und ohne die verdammten outOfMemory's
 
habe gestern folgendes gemacht: java neu raufgezogen (hatte vorver eine 32-bit version)
musste ich aber manuell machen über die java homepage weil das mit dem automatischen aktualisieren nicht so wirklich klappt
das spiel crasht wesentlich weniger jetzt
 
Bei mir läuft Minecraft mit der Beta von Java 7 wesendlich stabiler, ich hatte seit dem Wechsel von Java 6 nicht einen Out of Memory und in 2 Monaten nur einen einzigen Spielabsturz ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?