Bulldozer ein Reinfall?

New member
hey leut habe jetzt ma son paar tests vom Bulli gelesen und naja der ist 2% schneller als der Phenom X 6.... tolle scheiße würde ich mal sagen ^^ was nun :D
Ich frage mich was die mit dem ganzen Geld anstellen um nach einem JAhr nen CPU zu präsentieren der nicht mal scnheller als das alte modell ist XD
 
Naja, naja, naja.....

Zum einen würde ich diesem Relativ hingeklatschten Test nicht viel Beachtung schenken weil nur Benchmarks getestet wurden. Ob die dann auch noch stimmen, sei mal so dahin gestellt. So ein Diagramm kann ich dir auch Fix Faken, sodass der Bulldozer 50% schneller als der Intel ist. ;)

Am schönsten ist natürlich der Satz: Ein 8 Kern Bulldozer ist nicht schneller als der X6
Da fällt mir nichts mehr zu ein....

Völlig logisch, gibt es aktuell kaum Spiele oder Software die die 6 Kerne richtig nutzen können. So gibt es erst recht nichts, was 8 Kerne nutzt!!

Wenn die Software erscheint, die richtig auf 8 Kerne optimiert ist, so wird der Bulldozer dem Rest auch gnadenlos davon ziehen.
 
HM ja wenn aber da ist der i7 mit seinen 8threads nicht schlecht dabei dass ist eben das problem da ich nicht weiß was ich kaufen soll i7 oder bulli der bulli ist bei Geizhals ja schon gelistet mit ca 230 euro ... eben die frage was man nehmen soll
 
dass ist eben das problem da ich nicht weiß was ich kaufen soll i7 oder bulli

Du selbst hast doch den "Test" gepostet, dem du Glauben schenkst, der dir beweist, dass Bulldozer der letzte Dreck ist, also wieso solche Entscheidungsschwierigkeiten? :doh:

Außerdem könntest du auch gechillt noch einen Tag bis zum Launch warten und deine Finger mal still halten, statt heute 1000 Threads zu eröffnen, die allesamt das selbe Thema behandeln.

Danke.
 
Gab es nicht einmal irgendwo ne meldung das BF3 bis zu 8 Kerne unterstützen soll?
Oder irre ich da?

BF3 unterstützt mehr als einen Thread ;)
wurde auch mit intel 6Kerner + HT/SMT getestet , sprich 12Threads ...
die Bulldozer Spitzenmodelle sind ansich keine 8Kerner ( nicht schlagen ) , sondern 4Kerner welche 8Threads bearbeiten können ...
ok 4 Module, die jeweils 2 integer Kerne beinhalten ...
( haben ansich mehr Ressourcen zur Verfügung als Intels HT/SMT , könnten also ansich Leistungsstärker sein )
quasy das selbe wie die i7 , nur AMD bezeichnet sie als 8 Kerner , somit sind sie selber Schuld wenn dann das Ergebniss ernüchternd ist und deren 8 Kerner nicht wirklich gegen Intels 4Kerner mit HT/SMT mithalten können bzw sie nur manchmal auf Augenhöhe bis minimal davor sind ...
bei Spielen ist die Leistung leider nicht soo toll ...
also wer nen pII x6 hat, sollte nicht umrüsten ...
aber naja genug ausm Nähkästchen geplaudert, die ersten Tests dürften ja in kürze Online gehen ...

Edit :
ich bin viel gespannter auf die Sandy Bridge E CPU's ...
bei welchen ja auch ne WaKü ( keine wirklich gute ) als Boxed Kühler quasy bestätigt ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sollten glaube ich einige Presseinfos bekanntgegeben werden zum Bulldozer, so hieß es zumindest bei unserem Pressetermin auf der IFA (heißt, die Infos die wir bekommen haben müssten veröffentlicht werden)... es kann also nicht mehr lange dauern. Wie immer gilt auch hier: Geduld, Kinners! Mit Benchmarks muss man immer nen bisschen vorsichtig sein, da sie die Kernkompetenzen der einzelnen Bauteile mitunter nicht richtig erfassen können... hier muss man einfach mal auf einen anständigen Test warten, wo mit mehreren Mitteln gemessen wird. Ich hab immernoch große Erwartungen zum Bulldozer und werde das Ganze auch noch mitbeobachten.
 
Heute sollten glaube ich einige Presseinfos bekanntgegeben werden zum Bulldozer, so hieß es zumindest bei unserem Pressetermin auf der IFA (heißt, die Infos die wir bekommen haben müssten veröffentlicht werden)... es kann also nicht mehr lange dauern. Wie immer gilt auch hier: Geduld, Kinners! Mit Benchmarks muss man immer nen bisschen vorsichtig sein, da sie die Kernkompetenzen der einzelnen Bauteile mitunter nicht richtig erfassen können... hier muss man einfach mal auf einen anständigen Test warten, wo mit mehreren Mitteln gemessen wird. Ich hab immernoch große Erwartungen zum Bulldozer und werde das Ganze auch noch mitbeobachten.

ähmmm

heute um 06:01 durften die Tests online gehen ;)
also mal fix stöbern
da wirst du sehen das die Leistung leider fast immer hinter den SandyBridge 4 kernern ohne HT/SMT ist , wenn die Anwendung wirklich gut mit mehreren kernen/Threads harmoniert, kann der Bulldozer 8Kerner an Boden gewinnen, aber wirklich einholen oder gar vorbeiziehen ansich nicht ...
Edit :
gegen einen 4kerner kommt er in solchen Anwendungen oft an, hat aber immernoch an einen 4c/8t von intel zuknabbern ...

Edit .
auf die 2.Generation kann man aber hoffen

Edit :
noch ne Anmerkung , wenn man sich die Benches zu BF BC2 anschaut, sieht man wie gut schon die Frostbite 1.5 mit mehr Threads klarkam , die FB2 ist da noch etwas besser ...
also in BF3 erwarte ich den Bulldozer 8 Kerner schon fast auf Augenhöhe zu einem i7 4c/8t SandyBridge
 
Zuletzt bearbeitet:
kompletter schwachsinn =D ich weis zwar nicht wie man auf die idee kommt das der bulldozer grad mal 2% schneller sein sollte wie der x6 . ich glaube das es ein fake ist! ich würde mich auch nicht auf so ein test verlassen sondern auf user feedback.

ich hab ihn nicht aber ich kann mit sicherheit sagen das der bulli nicht zu verachten ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?