Tipps für folgendes (zusammengestelltes) System

New member
Hallo
ich habe mir einSystem bei Alternate zusammengestellt und möchte nun folgendes wissen:
1) Sind die Komponente aufeinander abgestimmt?
1.1) Passt das Netzteil?
1.2) Kann ich mit dem System in Zukunft auch eine zweite Graka betreiben?
2) Würdet ihr andere Komponente empfehlen? (RAM, Graka, HDD, etc)
3) Empfehlt ihr mir eine SSD? Oder sollte ich warten, wegen dem Preis?

Ich lege Wert darauf, dass es ein Intel - Nvidia-System bleibt. OC will ich nicht. Beim Preis muss man halt schauen.
Ich möchte noch einen 24 zoller dazu und alles sollte nicht mehr als 1000€ kosten(+max. 150€)

Hier das System:

Gehäuse: Sharkoon T9 Value green Edition~55€
Mainboard: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3~128€
CPU: Intel Core i5-2500K(mit boxed Kühler)~190€
RAM: Corsair 8GB(2x4GB) DDR3-1333~40€
Graka: Zotac GTX560 TI AMP~215€
Brenner: LG GH-24NS~20€
HDD: Western Digital WD10EARX 1TB~50€
NT: XFX XPS-650W-3XS (650Watt)~85€
-----------------------------------------------
~783€

dazu dachte ich noch dem ProLite E2407HDS-B1 von Iiyama für ca. 160€

Ich denk mal mit solch einem System sind die neues Games möglich auf full HD und guten Einstellungen.

DANKE IM VORRAUS!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Im Grunde passt das System schon zusammen und funktioniert auch so. Wirklich sinnvoll zusammengestellt ist es aber imho nicht, die selbe Leistung bekommst Du auch schon für ~ 120 € weniger*.

Was ich mich außerdem frage ist, welchen sinn eine "k" (also eine aufs Übertakten ausgelegte)-CPU hat, wenn man ihr keinen Kühler spendiert, der eben dieses Übertakten erlauben würde ...

Schau dir doch mal an. Es besitzt durch die GTX570 (die auch nochmal ein hohes OC-Potenzial bietet) eine höhere Gaming-Leistung, ist deutlich leiser und zudem mit einer flinken SSD ausgestattet.

Preis: 932,79 € bei Compuland und Planet4One.

- Phenom.

__________________

* Beweis: Gaming-PC ~ 650 € (auch der ist leiser, vondaher auch nicht ganz vergleichbar)
 
ja das ist gut. gibt es noch mehr meinungen? Die CPU würde ich schon beibehalten wegen dem unglaublichen preis-leistungsverhältnis^^ achso und wie gesagt. In Zukunft möchte ich vielleicht einfach ne zweite Graka installieren, deshalb des NT und das Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?