Fertig PC gut oder schlecht?

New member
Hallo
da ich mich immer noch nicht für einen PC entschieden habe wollte ich nun nochmal von euch wissen ihr denn so diesen fertig pc findet.Oder sollte ich lieber die Finger von so etwas lassen? Der PC sollte zum gamen gedacht sein.

 
sowiet mal meine Meinung:

CPU = passt, obwohl ich den i7 hab sagen die profs hier der i5 reicht ;)
RAM = 8Gb reichen, zur Marke kann ich aber nix sagen -> kannst ja mal di Bewertung auf gh.de zu Rate ziehen ...
GPU = hmm, bin etwas unsicher, aber vergleich mal auf gh.de den Preis mit zB. der GTX560-TI
NT = sollte reichen

Meiner Meinung nach ist der Preis nicht hoch.
Wenn du allerdings etwas handwerklliche begabung hast, bastels doch einfach selber zusammen.... da sparts wieder paar € und weisst danach auch was drin ist ;)
 
Kauf dir bitte keinen Fertig PC, stell dir lieber selber einen zusammen, da bekommst du die gleiche Leistung um weniger Geld und du wirst auch glücklicher werden als mit dem Fertig PC.

Guck dir mal den Thread hier an: Klick

Es wird dir jeder hier im Forum das gleiche sagen wie ich, ich weiß auch nicht warum Pibe dir den Fertig PC sogar empfohlen hat.
 
Den PC könnte man kaufen.
Man kanns aber auch sein lassen(!)

Glücklich wirst Du damit ziemlich sicher nicht werden.
Die Graka ist zwar prinzipiell spieletauglich, aber eher im untersten Bereich, der diese Charakterisierung noch zuläßt, angesiedelt.
Da werden manche Spiele eher zum Daumenkino, als daß es wirklich Spass macht.
Der Prozessor hat den Intel Boxed-Cooler obenauf. Ein Austausch gegen was Potentes ala Mugen & Co. ist wegen des nicht so derb wertigen und vor allem zu kleinen Gehäuses nicht möglich.

Ein Mobo mit einem H61-Chipsatz und ein i5 2500k werden kombiniert.
Ja, was um alles in der Welt soll denn dieser Quatsch?
(Das ist wie ein Porsche, dem man alles außer dem ersten Gang gesperrt hat.)
Wozu setzt man einen Prozessor mit freiem Multi auf ein Board, dessen Chipsatz den Multi doch fixt?

Ansonsten hat man eher billige Komponenten zusammengeschustert.
Allerdings ist, dies zeichnet diesen Rechner schon mal (fast) aus, nicht aus der Kategorie Schrott dabei.

Selber bauen ...(!)
Das wird zwar auch kaum wirklich billiger, außer man will Gaming-Performance verschenken, aber insgesamt wertiger, schneller und zudem unter Garantie leiser.
 
Ok und was haltet ihr dann von diesem System? Lassen sich damit die neuen Spiele flüssig spielen?

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
Scythe Katana 3
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Aerocool Vx-E Schwarz, ATX
LG GH22NS50/70 bare schwarz
AMD Phenom II X4 955 Box
Cougar A 400 Watt
Gigabyte GA-970-UD3
XFX RADEON HD 6870
 
Fast das Gleiche in Grün.
Die Graka ist exakt genau so (wenig) stark wie im ersten System.
Dafür schafft aber der Prozessor einen kleinen Tick weniger.
 
Welche Grafikkarte bis max 150€ würdest du mir denn empfehlen? Und für das ganze System max 570€ mit Windows 7.
 
Es wird dir jeder hier im Forum das gleiche sagen wie ich, ich weiß auch nicht warum Pibe dir den Fertig PC sogar empfohlen hat.
Mit lesen alleine ists noch nicht getan, wie dieses beispiel wieder schön zeigt.
Man sollte auch verstehn was man gelesen hat ;)

Ich habe meine Wertung zu den Komponenten abgegeben, ganz wies der Threadsteller erfragt hat.
Danach hab ich noch meine Meinung gepostet und ja geschrieben "selber basteln = günstiger" !
 
Erst willst Du einen Fertigrechner, der ohne BS ins Haus kommt, für 600,- kaufen und nun solls ein Selbstbau für 570 inklusive Windows 7 werden?
Wo kommt dieser Sinneswandel her?

Wenn Du wirklich nicht mehr für eine Graka ausgeben kannst (oder willst), wäre eine GTX 560 ne Möglichkeit.
Allerdings ohne aus der Titanium-Serie zu stammen.
Immerhin bewegt man sich damit fast schon im guten Mittelfeld und kann, sofern der Monitor weniger als HD-Auflösung haben will, alles ganz anständig daddeln.
[ ] würde passen.
 
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

ca. 500€ + Windoof
Der entspricht von der Gamingleisuntg ca. dem AmazonPC, ist aber 100€ bissiger und 100% an vielen Stellen wertiger.

Morti
 
Aber wir hatten das Thema doch schon mal. hier

Und ich glaube da hatte der TE mehr oder minder eine Entscheidung getroffen.

Ich kann auch nur von den oben genannten Fertig-Systemen abraten.
Und mich meinen Vorrednern anschließen. Nimm lieber eine Grafikkarte aus dem oberen Mittelfeld ala GTX560TI, und spar dafür beim Prozessor und nimm hier den Phemom 2 x4 955 oder ähnlich.
Und dann hast du ein gamingtaugliches System.

Gruß Instabil
 
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

ca. 500€ + Windoof
Der entspricht von der Gamingleisuntg ca. dem AmazonPC, ist aber 100€ bissiger und 100% an vielen Stellen wertiger.

Morti

Wenn du jetzt noch die HD6870 durch eine GTX560TI ersetzt bist du bei 550€ + Win 7
 
Und er will jetzt trotzdem nur noch 570€ mit Windoof ausgeben - und solange du mir nicht zeigst wie man das OS für 20€ bekommt wirds wohl bei dem 500€ System bleiben müssen.



Hier gibt es Microsoft Software für Schüler und Studenten. Naturlich muss seine Schule oder Uni an diesem Programm teilnehmen. Dann gibts die Software umsonst.

Ansonsten halt wirklich das 500€ System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?