Server Auf Dauerbetrieb !

New member
Hallo Spezialisten und Fachleute !

Ich habe einen Server für Dauerbetrieb gemietet.
-----Das Problem: Wie und wo stelle ich diesen auf Dauerbetrieb???
Wenn ich den ( auf Remonte ) ausschalte, schalten sich die notwendigen Programme ja auch ab???
Er soll rund um die Uhr laufen.

Danke im Vorraus für jede Hilfe

Siegfried
 
Einfach nichts machen ...(?)
Ein Server, der nicht abgeschaltet wird, läuft doch im Dauerbetrieb.
 
Nochmal zum Dauerbetrieb

Vielen Dank erstmal-----aber Problem noch nicht gelöst!------Habe mich bei Strato mal kundig gemacht,
hier der Vorgang:Ihre Anfrage vom 10.10.2011:

Hallo !

Ich habe im FAQ gesucht aber nichts gefunden !!!
Meine Frage : Wo und wie stelle ich im Server auf Dauerbetrieb ein??????? ---
da ja beim Abmelden auch das MT4 abgeschaltet wird!

Bitte um rasche Lösung

Mit besten Grüssen: Siegfried Schalbe
Sehr geehrter Herr Schalbe,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Soeben habe ich Ihre Angaben geprüft.

Hintergrund der von Ihnen geschilderten Einschränkung ist, dass eine Software welche Sie über RemoteDesktop starten nur als Session des angemeldeten Benutzers gestartet wird.
Wenn Sie sich nun abmelden werden automatisch alle Sessions beendet.

Es es erforderlich die entsprechende Software als Dienst zu starten.
Da dies allerdings nicht jede Software ermöglicht, müssen Sie sich beim Hersteller diesbezüglich erkundigen.

Als Beispiel:
Ein Browser kann nicht als Dienst gestartet werden, das dies keine "Server-Software" sondern eine Benutzer-Software ist.

Ich bedauere sehr Ihnen in diesem Fall keine positivere Information geben zu können und hoffe auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Wie kann ich nun einen Dienst daraus machen????

Danke im Voraus Siegfried
 
Aua!
Jetzt muß ich, mit meinen längst verschütteten und sowieso eher rudimentären Kenntnissen in Sachen Serveradministration, wohl kneifen.

Wenn man einen Server mietet, jedenfalls kannte ich das nicht anders, läuft der ja erst einmal.
Per FTP schiebt man ihm die HTML- oder ggf auch andere Seiten und was sonst noch so gebraucht wird in die entsprechenden Verzeichnisse hoch.
Wird ein bestimmter Dienst gebraucht, startet der Server den, sofern er dazu was (an der richtigen Stelle) findet, doch von allein ...(?)

Sorry.
Da kannst Du nur auf ein Zwiegespräch mit einem User, der die gewisse Ahnung hat, hoffen.
Immerhin, es gibt wohl ein paar Leute in unserer Community, die diese Ahnung haben.

Viel Glück!
 
Sieht eher so aus als hätte er sich einen (v)Server mit Windows drauf gemietet und connected da per Remote Desktop drauf. Nur beendet er nicht die RD Session, sondern meldet sich über Start -> Abmelden ab. Dann werden logischerweise alle laufenden Programme beendet.

Warum er nicht einfach nur die Session beendet weiß ich nicht...

Mit Windows Servern kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Gibt wohl ein paar teilweise veraltete Tools um ein gewöhnliches Programm als Dienst laufen zu lassen (erfordert dann keinen angemeldeten Benutzer):
 
Lösung der Frage !

Hallo !

Nur zur information wenn es anderen ähnlich ergeht!

Die Lösung ist gefunden: Den Server nicht abmelden!!!!! ---- sondern nur den Remonte Bildschirm (x) schliessen, dann laufen alle offenen Programme im Hintergrund weiter !!
--- und mit Neuanmeldung ist man wieder auf dem Server.

Danke allen die sich bemüht haben zu helfen

Mit besten Grüssen - Siegfried
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?