Bildfehler

New member
hallo!!
ich hab da ma ne frage :
weiß einer wo ran es liegen könnte dass ich auf meinen tft viele bildfehler sehe (siehe anhang )?
was kann ich machen ??
muss ich mir nen neuen tft kaufen ??

freue mich auf antworten
 

Anhänge

  • IMG_1592.jpg
    IMG_1592.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 321
Nun mal langsam!
Gleich zum nächsten Händler rennen, um einen neuen TFT zu kaufen, muss ja nicht unbedigt nötig sein!
(Zumindest solange nicht, bis dies Phämomen abgeklärt ist.)

Schließlich kann u.U. Deine Graka für diese Bildstörungen verantwortlich sein.
Auch das VGA bzw. DVI Kabel kommt als Verursacher in Frage. Sofern Du einen DVI-VGA Adapter in Betrieb hast, könnte auch dieser 'ne Macke haben, auch wenn dies eher unwahrscheinlich ist.

Da sollte, weil man ja nicht unnötig viele Euronen ausgeben möchte, noch so Einiges probiert werden.

Mach' mal bitte ein Screenshot. Und stell uns den mal hier rein. Auch, wenn Du's nicht siehst, können wir damit die Graka entweder als Verursacher des ganzen Dilemmas, entweder identifizieren, oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschliessen.

Danach wissen wir dann schon mal mehr!

(Nachdem die Graka möglicherweise völlig i.O. ist:))
Die nächsten Schritte wären, das DVI/VGA Kabel mal probeweise auszuwechseln, sofern dies geht. (Wenn Du dem kleineren Hardwarehändler in Deiner Nähe, Dein Problem schilderst, wird er falls Du anderweitig kein solch Kabel borgen kannst, sicherlich zur Hilfe bereit sein. Genauso dürfte es kein Problem sein, Deinen Monitor, dort mal an einen Rechner zu hängen.

Übrigens: Sogar eine wackelige Stromversorgungsverbindung, könnte solche Bildfehler verursachen. In diesem Fall müßten diese eigenartigen "Striche" allerdings unregelmäßig an verschiedenen Stellen auftreten.
 
habs doch jetzt schon probiert .
auf dem andern tft sin die striche ned da .

Na dann muß "Plan B" in Kraft treten!
Screenshot nun natürlich unnötig.

Alles unterhalb des Smilies in meinem vorigen Post, mit fremder Hilfe abarbeiten. Vieleicht musst Du ja nicht unbedingt einen Händler konsultieren, wenn im Freundeskreis, der Familie, oder der hoffentlich netten Nachbarschaft, jemand helfen kann.

Viel Glück ... und dass ein Neukauf vieleicht vermeidbar ist
wünscht
Horst
 
Na dann muß "Plan B" in Kraft treten!
Screenshot nun natürlich unnötig.

Alles unterhalb des Smilies in meinem vorigen Post, mit fremder Hilfe abarbeiten. Vieleicht musst Du ja nicht unbedingt einen Händler konsultieren, wenn im Freundeskreis, der Familie, oder der hoffentlich netten Nachbarschaft, jemand helfen kann.

Viel Glück ... und dass ein Neukauf vieleicht vermeidbar ist
wünscht
Horst
k probieirs ma .
schon ma danke . hoffes funzt
 
Ich würde sagen wenn du den TFT neu gekauft hast müsstest du ihn aber noch Reklamieren können.

Oh mann, na klar!

2 Jahre muss der Händler/Versender den Monitor zurücknehmen. Zu dieser Gewährleistung ist er gesetzlich verpflichtet.
Es gibt, (1.) sofern vorhanden, ein Austauschgerät gleichen Typs, oder (2.) Geld zurück. (3.) hat der Händler 3 Reparaturversuche, bevor (1.) oder (2.) in Kraft treten müssen. (4.) Kann der Händler ein anderes Gerät das ähnliche Gebrauchseigenschaften aufweist, mit Verrechnung des Kaufpreises anbieten. Akzeptiert der Kunde nicht, muss (2.) oder (3.) in Kraft treten.

Beim Hersteller gibt's zudem manchmal noch über diesen Zeitraum hinaus 'ne Zusatzgarantie. (Die ist allerdings optional und nicht einklagbar.)

Hoffe, der Kaufbeleg ist noch irgendwo aufzutreiben. (Falls es nötig werden sollte.) Weil ohne diesen treten (1.); (2.); (3.) und (4.) nicht in Kraft.
 
hab meinen tft an nem andern cumputer angeschlossen un ach noch ma alle kabel überprüft . hat nix gebracht. auch am andern compuer sin die striche da.
un den tft hab ich leider vor 3
jahren gekauft
 
Du hast den Tft an einen anderen Rechner angeschlossen, aber noch keinen anderen an deinen Pc angeschlossen.. d.h.

Probier mal einen anderen Tft anzuschließen, müsste ja eig. funktionieren. Du hast aber geschrieben, dass du es schon gemacht hast und es geklappt hat. d.h. .. irgendwas stimmt da nicht.​
 
Hab das gleiche Problem wie Du. ich denke (vermute), das dort wo die schatten zu sehen sind, sich das Bild mit der Zeit eingebrannt hat. Und ich hab meinen Rechner über HDMI an einem 40 zöller von Samsung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?