Hd 6950

New member
Hey Leute also ich bin ein Schüler mit begrenztem Budget und will mir für unter 700 euro einen Gaming Pc zusammenstellen. Bis jetzt hab ich dieses System ausgewählt ( alles von Phenom. abgesegnet:bigok:, steht in dem Thread: http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=945307#post945307

Mein Zukunftssystem:
Intel i5 2400
h67 mb
Cougar a450
8gb ram

Nun die Frage welche GraKa??
Eigentlich wollt ich die 6870 von XFX kaufen da diese Karte eine relative gute GraKa für ihren Preis ist:-D. Jedoch will ich mein System voraussichtlich nicht in den nächsten 3 Jahren wechseln Deshalb die Frage
Lohnt es sich 50 euro mehr auszugeben und dafür eine XFX HD 6950 zu kriegen:eek::confused::wtf:? ( ich weiß das man sie auf eine 6970 flashen kann weiß ich,will ich aber eig. nicht ,aber trotzdem ist es schwer die zu flashen oder nicht und besteht die Möglichkeit sie zu ZERFLASHEN???
Bringt mir 2gb speicher für 20 euro eig etwa? ( )
Kann mir jmd außerdem ein gescheiten GraKa Benchmark zulinken.

Danke im Vorraus MusicSniper:cool::cool:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier nochmal der Link der 6870 und 6950:
6870:
6950:


Falls ihr irgendwie noch Fragen zu meinem System habt steht alles im Link vom Startpost

EDIT: Vor allem freuen würd ich mich über ein kommentar von Phenom. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich kümmer mich mal drum.

Die HD 6870 ist keine schlechte Karte, wenn du das Geld hast, solltest du aber dennoch zu einer besseren Karte greifen. Eine Möglichkeit wäre die HD 6950. Vom flashen halte ich persönlich eigentlich nichts, vor allem wegen dem Garantie-Verlust. Eine andere Möglichkeit wäre die .
1 GB zusätzlicher Speicher bringt dir nichts, wenn du keinen Bildschirm mit gigantischer Auflösung (über Full-HD) Zuhause stehen hast. :)
Diese wäre noch etwas günstiger.