Hd 6950

New member
Hey Leute also ich bin ein Schüler mit begrenztem Budget und will mir für unter 700 euro einen Gaming Pc zusammenstellen. Bis jetzt hab ich dieses System ausgewählt ( alles von Phenom. abgesegnet:bigok:, steht in dem Thread: http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=945307#post945307

Mein Zukunftssystem:
Intel i5 2400
h67 mb
Cougar a450
8gb ram

Nun die Frage welche GraKa??
Eigentlich wollt ich die 6870 von XFX kaufen da diese Karte eine relative gute GraKa für ihren Preis ist:-D. Jedoch will ich mein System voraussichtlich nicht in den nächsten 3 Jahren wechseln Deshalb die Frage
Lohnt es sich 50 euro mehr auszugeben und dafür eine XFX HD 6950 zu kriegen:eek::confused::wtf:? ( ich weiß das man sie auf eine 6970 flashen kann weiß ich,will ich aber eig. nicht ,aber trotzdem ist es schwer die zu flashen oder nicht und besteht die Möglichkeit sie zu ZERFLASHEN???
Bringt mir 2gb speicher für 20 euro eig etwa? ( )
Kann mir jmd außerdem ein gescheiten GraKa Benchmark zulinken.

Danke im Vorraus MusicSniper:cool::cool:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier nochmal der Link der 6870 und 6950:
6870:
6950:


Falls ihr irgendwie noch Fragen zu meinem System habt steht alles im Link vom Startpost

EDIT: Vor allem freuen würd ich mich über ein kommentar von Phenom. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich kümmer mich mal drum.

Die HD 6870 ist keine schlechte Karte, wenn du das Geld hast, solltest du aber dennoch zu einer besseren Karte greifen. Eine Möglichkeit wäre die HD 6950. Vom flashen halte ich persönlich eigentlich nichts, vor allem wegen dem Garantie-Verlust. Eine andere Möglichkeit wäre die .
1 GB zusätzlicher Speicher bringt dir nichts, wenn du keinen Bildschirm mit gigantischer Auflösung (über Full-HD) Zuhause stehen hast. :)
Diese wäre noch etwas günstiger.
 
bin nicht so der pro aber ich würde es machen bringt schon was bei mir laggt shogun 2 mit einer 570 oc kannst sie ja flashen dachte mir gerade warum keinen 2500k er wenn du schon mit der graka oc betreibst aber hab dann den post durchgelesen ;) hab auch den 2500 finde den echt gut aber hab noch kein oc gemacht.
 
Danke ihr beide:
welche würdet ihr jetzt empfehlen gtx 560 ( ti ) oder 6950
danke für die schnelle anfort



Und greenstreem bis du dir sicher das 2gb nicht in den nächsten 3 jahren benutzt werden werden ( 22 inch monitor )


Muss off sry aber bitte schreibt weiterhin kommentare zu dem thread
 
Zuletzt bearbeitet:
schwierige Entscheidung.....die 6950 hat leicht die Nase vorn,rein von der Rohleistung,aber die 560ti bietet pyhsik und Cuda.....hm....Ich würd die 6950 nehmen.
 
schwierige Entscheidung.....die 6950 hat leicht die Nase vorn,rein von der Rohleistung,aber die 560ti bietet pyhsik und Cuda.....hm....Ich würd die 6950 nehmen.

wenn ich zwei nehmen müsste würde ich wohl die 560 ti nehmen aber bei einer die 6950 würde aber ein referenz desing nehmen wie siehts mit direct cu 2 aus? die kenne ich nicht so gut braucht halt 3 slots aber solangs nur eine ist. msi und saphire sollen auch ganz gut sein.
 
ich würde zur 560ti greifen, da die unterschiede in der rohleistung nur sehr gering sind, und die geforece doch einige vorteile wie eben physx und cuda mitbringt.
wenn du aber flashen willst, dann musst du auch die amd nehmen.
sind beides gute karten, und ist letztendlich ne glaubensfrage. auf welcher seite der macht stehst du?
also eigentlich entscheidet hier nur iób man nvidia oder amd lieber mag.
außer man will 2 betreiben, dann ist nvidia wegen der teiber besser, aber dass willste ja net, also fällt das argument weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?