8800gt freezt nach oc

New member
moin zsm,
ich wollte grade meine msi 8800gt mit 1gb übertakten auf
710 (statt 660) GPU
1775 (statt 1650) shader
und 1070 (statt 900) Memory.
Das funktionierte noch ganz gut, aber als ich dann mit ati tool auf artefacte scannen wollte tauchten auf dem testbildschirm viele gelbe punkte auf, das bild freezte und ich musste den PC neu starten.
war das OC schon zu viel? temp. mäßig war ja noch alles im grünen bereich.
Core Voltage hab ich nicht verändert, da hab ich echt keine Ahnung von,
ausserdem ist das bei dem EVGA Tool glaub ich auch nicht möglich.
LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit:
habt ihr mal eine 8800gt übertaktet? wie weit seid ihr gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop,war dann schon zuviel OC.

Edit:Es kommt nicht jeder gleich weit,jede Karte ist unterschiedlich.

Schraub halt 5-10MHZ zurück und teste dann nochmal.

Könntest natürlich auch Vcore erhöhen,aber das ist mit Vorsicht zu genießen,da kannste leicht deine Karte mit zerstören.
 
ok von der Vcore lass ich mal lieber die finger...
und zum ausprobieren hab ich heute weder zeit noch lust mehr, ich meld mich dann morgen mal
LG

EDIT: aber durchs freezen kann nichts kaputt gehen oder?
 
So, hab jetzt mal ein bisschen herum probiert und gemerkt, dass das EVGA Precision tool..naja....Mist ist.
also GpuTool von TechPowerUp runtergeladen und die Max Clocks automatisch finden lassen.
hat wunderbar geklappt, graka läuft jetzt auf 732/959/1740
AtiTool findet zwar trotzdem alle 10 sec ein 2 bis 5 Pixel grosses artefact,
das sollte aber zu vernachlässigen sein, oder nicht?
LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?