Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Virusproblem für Profis

  1. #1
    bolo Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Frage Virusproblem für Profis


    Vor einer Woche fing der PC meiner Freundin an merkwürdige Meldungen zu machen. Ab dem Zeitpunkt war plötzlich auch Avira ausgeschaltet und lies sich nicht mehr einschalten. Daraufhin Avira deinstalliert und MSE installiert, gleich zu beginn findet MSE 3 Dateien mit Viren, aber sofort drauf die Meldung "MSE wurde abgeschaltet" Lies sich nicht mehr abschalten. Hab dann mehrfach neu installiert, aber es wurde immer schon abgeschaltet bevor es die Viren fand (weiß dummerweise den Namen der Viren nicht mehr, könnte aber "paolu" oder was ähnliches gewesen sein)Dasselbe mit Avast und Cyberdefender probiert, aber bei keinem der Programme war ein Scan möglich. Es geht auch das incredimail programm nicht mehr auf (passiert nix wenn ich draufklicke, auf "öffnen" gehe oder "als Administrator öffnen" etc.) Auch werde ich beim Internetexplorer immer wieder umgeleitet auf irgendwelche anderen Seiten (Werbung für Internet-TV, andere Werbung, Filmchen bei Youtube ....). Der PC ist seither auch schon 2x grundlos runtergefahren) Betriebssystem: Windows Vista. Bin dankbar für alle Hilfe, schau aber erst morgen wieder ins forum Danke

  2. #2
    Avatar von Xardas220
    Xardas220 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe von Westerstede
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    38

    Standard

    Hey,
    also...ich würde einfach mal die Boot-CD von kasperky herunterladen. Also, wie der Name schon sagt, einfach im Bios die Boot-Reihenfolge auf CD/DVD oder ähnliches stellen und dann mit der vorher gebrannte boot-cd booten. Du kannst das ganz einfach mit Burn4Free machen. Unter dem Programmpunkt "Laufwerk" einfach "BurnISO" auswählen, dann die ISO-Datei auswählen und brennen.

    Dann natürlich "Deutsch" auswählen und grafische Oberfläche auswählen und dann eine volle Systemüberprüfung in Gang setzen! Das dauert aber je nach dem wie groß die Festplatte/n sind.

    Wenn auch Kaspersky nichts findet, das System einfach neu aufsetzen.

    lg,
    Xardas220

  3. #3
    bolo Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hy Xardas 220
    Klingt auf jeden Fall recht vielversprechend, hatte noch nicht die Zeit es auszuprobieren und weiß auch nicht, ob ichs morgen schaffe, aber sobald ich es ausprobiert hab, meld ich mich wieder. Einstweilen vielen Dank!


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    tja funktioniert leider nicht. Wäre auch zu schön gewesen. CD gebrannt. Im Bios auf von CD starten (interessanterweise hab ich da nur 2 Möglichkeiten: 4. von CD starten und 6. HDD. Ich kenn das so, daß da alle möglichen Einstellungen machbar sind im Bios - aber egal) Windows fährt völlig normal hoch und dann passiert nix mehr. Ich geh also auf CD- Laufwerk und auf die Iso-Datei öffnen, dann geht Nero Express Essentials auf und bietet mir an eine CD zu brennen (??). Wenn ich auf die rechte Maustaste gehe und dann auf "Virensuche" passiert überhaupt nichts.
    Bleibt wohl nur noch "das System einfach neu aufsetzten", wobei das mit "einfach" nix zu tun hat, eher mit 2 Tage Arbeit (alle Daten speichern , Programme installieren etc. etc.) und obs dann wieder so funktioniert ist auch immer fraglich.
    Geändert von bolo (11.10.2011 um 10:48 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.372
    Danksagungen
    1.328

    Standard

    du darfst auch nicht die iso datei auf cd brennen sondern musst den inhalt der iso auf cd brennen. sozusagen bei dir doppelklick auf die iso ,dann öffnet sich nero und will den inhalt auf cd brennen, das machst du dann auch, von der neu gebrannten cd bootest du dann.

  5. #5
    Avatar von Xardas220
    Xardas220 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe von Westerstede
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    38

    Standard

    Zitat Zitat von bisy Beitrag anzeigen
    du darfst auch nicht die iso datei auf cd brennen sondern musst den inhalt der iso auf cd brennen. sozusagen bei dir doppelklick auf die iso ,dann öffnet sich nero und will den inhalt auf cd brennen, das machst du dann auch, von der neu gebrannten cd bootest du dann.
    Richtig! Darum habe ich dir auch Burn4Free empfohlen...

    Ich weiß nicht, ob Nero auch so eine Funktion bietet...Burn4Free ist da schon recht einfach...auch wenn du jetzt einen Roling "verschwendet" hast, mach das nochmal, wie ich es oben beschrieben habe...

    lg,
    Xardas220

  6. #6
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.372
    Danksagungen
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von xardas220 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Nero auch so eine Funktion bietet
    nero hat die funktion, wenn nero installiet ist werden image datein automatisch mit einem nero programm verknüpft. man brauch nur doppelklick auf die iso datei, nero öffnet dann das richtige prog und man brauch nur noch auf brennen klicken

  7. #7
    legend12 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    127
    Danksagungen
    4

    Standard

    lad die ein de-cleaner runter vin avira oder kasperky.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. BOOTMGR. fehlt. Für Profis!!!
    Von TOUR im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:24
  2. KEYBOARD herstellen- Wo sind die Profis!
    Von Whatthehack! im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 01:33
  3. Bitte um Durchsicht von Profis, ob OK
    Von MCM2002 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 02:05
  4. Frage an die PC profis
    Von Zepelinn im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 18:12
  5. Dvd Rippen
    Von bebe-sticka im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 20:40

Stichworte