Gaming Pc bis 1000€

New member
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage zu meinen Komponenten, ob diese so in Ordnung wären oder was ich noch verbessern könnte. Habe vor Spiele wie BF 3 und GuildWars 2 zu spielen.

Gehäuse
Fractal Design Define R3

Festplatten
WD Cavair Black 750gb
Crucial M4 SSD 128gb

Prozessor
Intel Core i5 2500k

Grafikkarte
Geforce 570 Superb Overclock von Gigabyte

Arbeitsspeicher
Corsair ddr 3 1333 8gb

Mainboard
MSI P67A G45

Soundkarte
Creative Soundblaster X-Fi Titanium

Und zur Kühlung
Thermalright Silver Arrow

Welchen Monitor würde Ihr mir empfehlen? 27 Zoll?
Für den Monitor hätte ich max. noch 320€

Danke schon mal im voraus =)

Barkadi
 
Guten Abend Barkadi,
willkommen im Forum!

Das System, welches Du da zusammengestellt hast, sieht wirklich sehr ordentlich aus.
Lediglich Details würde ich ändern:


  • Festplatte: Klar, die Caviar Black ist schnell. Das bringt aber ihr aber, da die häufig genutzten Programme und Windows ja auf der SSD lagern. Was ganz klar gegen die Black spricht, sind das hohe Betriebsgeräusch sowie die starken Vibrationen. Hier greifst Du lieber zu einer Samsung SpinPoint F3.
  • Grafikkarte: Technisch gibts an der SuperOverclock absolut nichts auszusetzen. Gut möglich, dass Du dir da sogar die beste GTX570 ausgeguckt hast. Dennoch spricht der recht hohe Mehrpreis gegenüber gegen sie, übertakten kann man schließlich auch selbst.
  • RAM: In Ordnung, sofern kein Vengeance-Kit. ;)
  • Mainboard: In Ordnung, preislich wäre evtl. noch etwas attraktiver.
  • Soundkarte: Musst Du selbst wissen, ob Du die brauchst ...
  • CPU-Kühler: Auch hier hast Du dir ein absolutes High-End Produkt ausgesucht, welches allerdings noch ein vertretbares P/L besitzt. Beachten solltest Du aber, dass Du für die beiden PWM-Lüfter noch einen benötigst. Alternative: - kommt aus dem selben Hause und ist der P/L-Kracher schlechthin.

Das gewählte Fractal-Gehäuse ist im übrigen absolut zu empfehlen ("Endlich mal einer mit Geschmack!"). :)
 
Denkst du, dass der Silver Arrow überhaupt wegen dem Arbeitsspeicher reinpasst oder wird der Speicher durch den Kühler blockiert?
 
Das kommt ganz auf die gewählten Riegel an. Besitzen diese keine allzu hohen Heatspreader, passen sie imho unter den entsprechenden Lüfter. Daher auch die Bemerkung mit dem Vengeance-Kit ...

Nimm einfach eines von diesen Kits, Leistungsunterschiede gibt es eh nicht:







//EDIT:
Was mir gerade auffällt: Welches Netzteil soll es denn werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?