Eigener homeserver Frage

Member
Hallo,

Ich habe heute Einen Server geschenkt bekommen.
Und hätte paar Fragen dazu.
Die erste frage wäre Vorne sind 2knöpfe System 1 System 2 reset
Heißt das ich kann 2 Betriebsysteme gleichzeitig Laufen lassen?
oder was hat es damit aufsich.
Und die zweite wäre Welches Betriebsystem hätte mehr Sinn Windows oder Linux?
was ich damit vor habe? Hatte vor den als datenserver und für eine Hompage und eventuell ts server oder so noch.
Hoffe mir kann da wer mehr sagen.

MFG

Björn09
 
Für deine Zwecke sollte Windows, speziell wenn du keine Erfahrung mit Linux hast, das einfachere System sein.

Was es mit den Knöpfen auf sich hat kann dir keiner genau sagen, du könntest aber mal in das Gerät reinschauen und dir ansehen wohin sie verkabelt sind ;)

Ansonsten braucht man für eine ausführlichere Antwort mehr Infos, solange du deine neue Kiste nur als "einen Server" beschreiben kannst wird es da schwierig.
 
Danke erstmal für deine Antwort nun stellt sich mir noch die frage.
Ist es möglich den Server von meinen Rechner aus zu Steuern auf Dem Server ist Windows Server 2003 Drauf.Und auf meinen Rechner ist Windows 7
 
Ich gehe mal davon aus das mit system 1 bzw 2 verschiedene festplatten gemeint sind. Aber wie schon gesagt.... so genau kann dir das keiner sagen. Im grunde kann man jeden server fernsteuern. Wenn du ein passendes tut dazu findest könntest du ihn sogar über das internet starten und wieder in STR (Ruhezustand) fahren. Jedoch reicht erstmal das ganze über lan für amateure. Bevor du aber den server einsetzt und einfach so im internet rumirren lässt, achte bitte darauf das er ausreichend (was rede ich da) sehr gut nach aussen hin geschützt ist. Am besten lässt du ihn erstmal im Netzwerk als Datenserver laufen bis du dich damit gut auskennst. Sind jedoch einmal daten drauf, die dir wichtig sind, sollte alles ab da an laufen ;). Ich kann dir mal eine kleine liste von den Clients geben die versucht haben auf meinem server zuzugreifen ;D bisher hats NOCH keiner geschafft... aber alles eine frage der zeit. Da bin ich mir sicher... und das gilt für jeden server... egal ob die von Sony sind, oder nicht.

MfG XaGo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?