Öffentliches Wlan-Netzwerk repeaten

New member
Einen schönen guten Abend.

Folgende Problemstellung ereignet sich:

Hier in der Nähe ist ein relativ schnelles öffentliches Wlan (ca. vergleichbar mit DSL 50.000). Dieses empfange ich im Haus auch relativ gut. Leider nicht überall im Haus.

Nun Meine Frage:
Ich möchte mittels Wlan-Repeater (Routermodell: Speedport W700V) das öffentliche Netzwerk verstärken um das Signal hier auszudehnen.
Ich habe SSID, Kanal, Verschlüssung und natürlich Repeat richtig konfiguriert, leider ohne Erfolg. Ich kann mich zwar via Wlan einloggen, jedoch heisst es "keinen Internetzugriff".
Die IP des Sendergeräts ist 192.168.0.1, die meines Repeaters 192.168.0.2, ist das richtig so?

Oder kann es sein das im Sendergerät erst eingestellt werden muss, das das Netzwerk auch repeatet werden soll?

Fragen über Fragen... ihr könnt mir sicher helfen! Vielen Dank schonmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?