P5ld2/c

New member
hallo
wollte mir wohl das Asus P5LD2/C Board holen. Meine Fragen:
1.läuft es mit einem Intel C2D e4300, denn ich habe nur gelesen, dass es "conroe ready" ist, aber der e4300er is ja ein allendale
2. haben mir leute davon abgeraten, weil es zum ocen nicht soo gut sein soll. ich möchte aber nur ein bisschen übertakten, also FSB erhöhen und bin so gesehen eh anfänger auf dem gebiet. ausserdem bin ich auf die 2 IDE Steckplätze angewiesen

was ist davon zu halten?
 
1. Wenn es Conroe Ready ist läuft auch ein Allendale
2. Das Board ist 2 Generationen veraltet, was soll man davon halten?
 
1. warum nimmt es auch einen allendale wenns conroe rdy is?
2. sag es mir bitte. ich habe meinen pc jetzt seit 4 jahren und habe nur 512mb ram dazu und ne 6600gt nachgerüstet, soviel zu meinen ansprüchen. geld spielt natürlich auch eine rolle, so dass ich keine 140€ ausgeben möchte für ein board, weil ich einfach nicht das beste vom besten haben muss.
reicht es für meine anasprüche, also e4300 zu OCen. ausserdem ist zu berücksichtigen dass ich 2 IDe Platten und 2 IDE laufwerke besitze und kein anderes board gesehen habe, dass 2IDe anschlüsse hat
 
1. Allendale = conroe , unterscheidet sich nur durch halbierten Cache.

2. Das ist deine Sache, das Board bzw. der Chipsatz ist einfach veraltet, groß übertakten kannst du damit von vorne herein vergessen, aber wenn du das nicht brauchst und auch nicht zuviel ausgeben willst geht das schon.
 
erstma ty für die schnellen antworten.
also ich würde den FSb wohl versuchen auf 233 bzw 266 zu bringen also so 2,4ghz beim Prozi
wenn das nicht gehen sollte, habt ihr n preisgüstiges 965er , was 2 IDe Anschlüsse hat
ich habe jetzt einen SiS 648 chip aufm board ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was haltet ihr denn hier von? ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Asus ist sicher nicht schlecht und sollte für deine Ansprüche voll genügen.

Ich hab aber noch eine Alternative für dich:)



Hab ich vor einer Woche bei meiner Schwester verbaut und bin damit voll zufrieden gewesen, ein bisschen übertakten ist auch drin und es hat 2x IDE anschlüsse. Das Blau finde ich Persönlich sehr ansprechend.

Eines von den zweien kannst du ohne bedenken nehmen, ist deine Entscheidung:D
 
tun sich nich viel das abit und das P5N-E oder? das abit gibs nich in den günstigen shops, deshalb nehme ich dann lieber das andere. habe jetzt was zusammengebastaelt, bitte kommentar abgeben. musste bisschen geld bei grafik sparen (erstmal)
 
Is nicht schlecht:fresse:

Aber wieso eine 8600GT wegen DX10 oder nur weil sie billig ist?
Eine 1950 Pro gibts auch schon um 120Euro und die ist viel besser.

Ram würde ich lieber 2GB nehmen

Das Netzteil ist nicht schlecht hab ich in meinem Rechner auch drin, wenn du aber mal eine 8800er reinhauen willst dann reicht dir das teil nicht mehr.

Frezzer is auch gut kann man nichts gegen sagen für den Preis Top.

Gehäuse ist geschmackssache;)
 
na 133 kostet sie und das sind schon wieder 50€ mehr, wenn ich n besseres netzteil nehme sinds schon insgesamt wieder 70€ mehr und bei ram dann über 100€ mehr. bis ich ne 8800 hole dauerts 4jahre, brauche sooo viel nun nich. 2gb ram gibs später wenn ichs brauche


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm hab n shop da is sie billiger, aber den kühler und das NT gibs da nich und sonst gleicht sich auch alles aus so ca... taugt die 8600gt nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir mal was zusammengestellt das sin zwar 80 euro mehr aber damit hast du dann ruhe und kannst zum beispiel BF 2 mit einer auflössung von 1280x1024 und höchsten einstellungen mit 80-100fps spielen.

 
will aber kein BF2 spielen, schrott ;)
hmm wie gesagt,
1. taugt die 8600gt nichts?
2. glaube 2gb ram brauche ich nicht, und wenn kann man sie immernoch anchkaufen zu weihnachten oder so
3. is der mdt ram was und versteht sichdas board damit?
 
1.Wenn du zocken willst würde ich dir eine 1950 pro empfehlen.
2.Die Ram preise steigen ja langsam wieder da würde es sich anbieten jetzt noch 2GB zu Kaufen, MDT ist nicht schlecht hatte zwar noch keinen hab aber immer nur gutes gehört, ansonsten denn hier wenns den in deinem shop gibt



3.Kann ich nicht sagen musst du mal auf der Herstellerseite gugen.
 
hmm aber ich habe mir jetzt eine grezne gesetzt und die soll nicht überschritten werden. das eht schon die ganze zeit so^^ es wird alles teurer.
die 1950 is auf platz 15 und die 8600gt auf platz 23 im gpu ranking
 
das sieht gut aus, lüfter fehlt noch
is das NT was?
dazu nehme ich dann das case, mach dann 479
bei dem von dir passen keine gehäuselüfter rein oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter gibts bei Drivecity keine aber der freezer kostet ja nur 15Euro und den bekommst du überall.

Xilence ist an und fühsich eine gute Marke und schlechter als das Coolermaster430W extrem Power ist es auf keinen Fall.

Mir hat man auch vom Coolermaster 430W abgeraten da hat jeder gesagt noname Netzteile send fürn arsch aber es leiste sehr gute dienste und ich bin zufrieden damit.

Ich glaube mit dem Sys wirst du viel Spass haben und im Rahmen ist s ja auch noch:D

mfg

was für ein case nimmst du dann?

1x120 in der front und 1x80hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
bei drivecty gibs auch kühler, auch den freezer 7 ;) wie is das, muss man für jeden artikel porto bezahlen? (ma schauen wegen dem case, gehen bei de von dir gehäuselüfter rein?)
driveneusteff1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
jup gehen schon welche rein hab ich oben noch dazu geschrieben.

Hab auch ein case von Apevia den X Cruiser in schwarz Blau.

Wann bestellst du denn den ganzen kramm ?

Und lass mal was hören wen dein neues sys fertig ist:bigok:
 
was is hiermit?
wieviel gehen bei deinem rein
muss man beim ram nicht auf die timings achte, reicht da CL5?
wie is das, muss man für jeden artikel porto bezahlen
haste bei DriveCity schon bestellt? und wie langer dauerts wenn da 3 sternchen sind (***) bis die ware da is
bestellen^^ erstma hats jetzt über ne woche gedauert alles zu finden und ich habe 5 foren terrorisiert :). aber es nähert sich dem ende

ich hoffe ich krige das zusammengeaut sonst muss ichs machen lasen. hab nur ram , platten,graka usw eingebaut aber keine cpu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch sehr gut aus und kannste zwei 120mm Lüfter einbauen, hört sich gut an und sieht gut aus, ist aber auch geschmacksache.

das ist meiner :)

http://www.pcmasters.de/forum/91097-post199.html

Wenn du auf bestellen gehst dann wird dir doch angezeigt wieviel du für den Versand zahlen musst , ich glaube so um die 30 Euro für alles.

Terror is nice:fresse:

Cpu einbauen ist kein problem hatte vor 2 monaten noch nicht mal einen Pc mein eigen nennen dürfen , dann hab ich bestellt , alles zusammengebaut und was dabei rausgekommen ist siehst du ja oben.
 
nettes case
wir ham die selbe tastatur ;)
gn8


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so noch ne änderung
bei mindfactory kann man abholen und spart so im vergleich zu drive city, 55€(!!). immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen:fresse:

Würde ich mir selber auch kaufen, wenn ich 550 Kröten übrig hätte und einen zweiten Pc brauchen könnte.

Sind bei dem Case die Lüfter schon dabei oder kaufst du die noch extra?

Die Grafikkarte reizt mich auch vielleicht hohl ich mir die am montag:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?