Kaufberatung für Graka Upgrade

Member
Hallo PC Masters Freunde,

ich habe eine Frage und zwar geht´s um folgendes:
Ich besitze im Moment zwei Sapphire HD 5870 mit jeweils 1 GB VRam.
Da ich momentan etwas Geld übrig, und keine sinnvolle Verwendung dafür habe, ( :-D) möchte ich wieder ein wenig in meinen PC investieren. Ich frage mich nur: Lohnt es sich von 2 5870ern auf 2 6950er mit jeweils 2 GB VRam zu Upgraden und die dann auf zwei 6970er zu übertakten? (kann man ja soweit ich weiß per Dual Bios...:)) Ich spiele auf 1920x1080 (BFBC 2; BF 3; Crysis 1,W,2; NFS SHIFT & SHIFT 2 Unleashed; ... Außerdem würde ich gerne wissen was für ein neues Netzteil ich brauche oder ob ein Corsair TX 750W (das auch meine beiden 5870er einspeißte und mit dem ich immer recht zufrieden war) ausreicht? Gibts da einen ordentlichen Performance-Schub oder ist das sinnlos rausgeworfenes Geld? Kann mir irgendjemand Tipps oder andere Vorschläge geben?? Wäre dankbar für schnelle Antworten! :bigok:
 
Die HD 5870 reichen noch locker!!
Hier ein ranking, deine ist auf Platz 8 was noch super ist!

edit: was willst du uns damit sagen nVidiaFan?!
Edit 2: Ich denke du meinst 2 HD 6870 zu 2 HD 5870 oder? In dem Ranking kann man gut sehen das eine HD 5870 besser ist als eine HD 6870
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die schnellen und vielen Antworten! Also sind die beiden in etwa gleich stark. Und das mit dem 2 GB und 4 GB? Merkt man da auf 1920x1080 noch keine Unterschiede??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?