Rechner aufrüsten

Hi,

ich würde gerne demnächst meinen Rechner aufrüsten.
Folgende Hardware ist zur Zeit verbaut:

Code:
CPU:                   Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz

Festplatte:            SAMSUNG Spinpoint SATA II 1TB (7200RPM, 32MB Cache)

Arbeitsspeicher:       G.Skill DDR2-800 PC2-6400 - 2048MB x 2   CL4-4-4-12

DVD/CD-ROM Laufwerk:   LITE-ON DVDRW LH-20A1S

Grafikkarte:           Gigabyte GTX 260 OC, 896MB GDDR3

Mainboard:             Gigabyte P35-DS4 

Monitor:               Samsung Syncmaster P2770H 68,6 cm (27 Zoll)

Gehäuse:               Thermaltake Shark Case

Tastatur:              Logitech diNovo edge

Netzteil:              be Quiet Straight Power 600W
Genutzt wird der Rechner für Arbeiten mit Adobe Premiere, Illustrator, Photoshop sowie Microsoft Word.

Des Weiteren sollte der Rechner später geeignet für Diablo III und CS: GO sein.

Ich würde gerne erstmal das Mainoard und die CPU austauschen, um eine bessere Grundlage für spätere Aufrüstungen zu haben.

Mit den GIGABYTE Boards habe ich bisher keine Probleme gehabt.
Welches Board mit dazugehöriger CPU könnt Ihr mir da empfehlen?

Gruß,
2ndReality
 
Würde ich nicht. Denn der Guide ist für Gaming, ich würde denke ich einen i7 2600k verbauen. Die Grafikkarte müsste ansich noch reichen. Wenn du sie trotzdem tauschen willst nimm eine gtx 460. Dann hast du dx 11 und die ist etwas schneller.

Als nächstes die Frage wie intensiv nutzt du Photoshop?
Wenn du damit richtige 3D Sachen machst nim 8-12 GB Ram.

Prozessor:
Mainboard :
Ram:
Grafikkarte: (nicht unbedingt notwendig) :
Cpu-Kühler: (Leiser und alles besser gekühlt)
Bei Übertaktung:
ohne Übertaktung:

Übertakest du? Wenn ja dann nim den oben genannten Prozessor sonst reicht auch der i7 2600 ohne "k"
 
Kleine Verbesserungen:
- Die 2 PCI-E x16 Slots werden hier sicher nicht gebraucht. -> z.B. ASRock P67 Pro3 / MSI P67A-C43 reicht völlig.
- Bitte kein Triple-Kit; ist ja schließlich nicht S1366. 2x dieses [ ]
- Als Graka würde so etwas [ ] reichen
- Netzteil fehlt. Z.B. Cougar A300
- Gehäuse (ggf. + Lüfter) kann aus dem Kaufberatungsguide übernommen werden
 
Graka denke ich nicht das die reicht. Denn er will ja noch mal was zocken. Wenn dann doch mal ein anspruchsvolleres Spiel kommt hat er die Leistung nicht. Deswegen rate ich doch ehr zur GTX 460. Mit Mainboard und Ram hast du recht.
 
Ne 460ger würde ich ja nicht mehr verbauen...
Ne 560ger ist kaum teurer, hat mehr Leistung und ist weniger warm und stromhungring.
 
Ok, sry das mit den Games hatte ich übersehn.
Dann aber lieber die HD 6870 (von ASUS oder Sapphire z.B.); stärker als die GTX 460. Netzteil dann ein Cougar A400.
 
Also ich frage mich schon irgendwie, wieso sich eig. Phenom und GreenStream so eine Arbeit machen um für fast jedes Budget eine sinnvolle PC Konfiguration zu basteln und trotzdem werden in jedem Beitrag 4-5 verschiedene Vorschläge gemacht....

Ich möchte euch nicht euer Recht absprechen, eure Vorschläge/Meinungen kundt zu tun, aber wäre es nicht sinnvoller, a) erstmal das Budget vom Threadersteller zu erfahren und b) seine Meinung zu den Vorschlägen von Phenom/Greenstream zu hören?

Nochmal: Der letzte Part soll kein "diss" sein, sondern nur ein Vorschlag :-D
 
Also ich frage mich schon irgendwie, wieso sich eig. Phenom und GreenStream so eine Arbeit machen um für fast jedes Budget eine sinnvolle PC Konfiguration zu basteln und trotzdem werden in jedem Beitrag 4-5 verschiedene Vorschläge gemacht....

Ich möchte euch nicht euer Recht absprechen, eure Vorschläge/Meinungen kundt zu tun, aber wäre es nicht sinnvoller, a) erstmal das Budget vom Threadersteller zu erfahren und b) seine Meinung zu den Vorschlägen von Phenom/Greenstream zu hören?

Nochmal: Der letzte Part soll kein "diss" sein, sondern nur ein Vorschlag :-D
Vieleicht ist dir aufgefallen, das sich hier 2 Sachen von der Standartsituation unterscheiden:
1. will er nachrüsten, weshalb er sich wohl nicht einfach das aus dem Guide kaufen will - er will ja wissen was er noch weiter nutzen kann usw.
2. wird der PC weniger zum Spielen (weshalb der GAMINGkaufberatungsguide nur teilweise hilfreich ist) genutzt
 
Langsam platzt hier einem echt der Arsch^^ :hmm:

Nr. 1:
Genutzt wird der Rechner für Arbeiten mit Adobe Premiere, Illustrator, Photoshop sowie Microsoft Word.




Für Word spar ich mir jetzt mal die Systemanforderungen^^

Jedes der Programme ist mit seinem bisherigen System lauffähig!

Nr. 2:
Des Weiteren sollte der Rechner später geeignet für Diablo III und CS: GO sein.





Und jetzt die Fragen aller Fragen: Wer hat höhere Systemanforderungen? Nr. 1 oder Nr. 2?
Also ich tippe mal auf Word...

Warum "Gaming" gleichzeitig eine "seriöse" Nutzung ausschließt leuchtet mir nicht ein...
Er könnte z.B.:
CPU: Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz, boxed (BX80623I52300)
CPU-Kühler: Gelid Tranquillo (Sockel AM3/AM3+/FM1/.../1155/1156/1366)
Mainboard: ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE0A-G0EAY0GZ)
RAM: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339)
verwenden und später den Rest aufrüsten...aber nein ist ja ein Vorschlag aus dem "Gaming" Guide...


An den Threadersteller: Bevor du Teile neu kaufst die du evtl. gar nicht kaufen musst, weil deine Adobe Programme und D3 auf deinem alten Sys laufen, würde ich zumindest bis Release D3 warten und sehen wie die ersten Spielerfahrungen sind.
 
Laufen tut das alles nur Photoshop z.B wenn er aufwendige 3D arbeiten macht dauert es stunden einfach stunden. Wenn er wirklich das Programm ausreitzen will mit all seinen Funktionen und nicht immer Stunden warten. Dann braucht er ein gutes System.
 
Und biste schon dabei den Gesäß von der Wand zu kratzen?

Nen X6 oder noch besser nen I7 machen doch schon nen Unterscheid wenn man aufwendige 3D Arbeiten / HDVideobearbeitung machst.
Bei nem Gamingsystem baut man halt nen Quatcore CPU ein und investiert alles was über ist in die GPU.
Wenn er mehr arbeiten will gehts in erster Linie um den CPU (und sogar um RAM) und nur 2.rangig um die GPU (Wobei man mit ner HD6870/ GTX560 TI immer noch gut zocken kann, blos halt nicht auf max Details/Auflösung und AA bis zum Umfallen etc.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?