Tausch GTX 285 zu GTX 560 Ti

New member
Hallo,

ich habe bisher in meinem System eine Zotac GTX 285 AMP! verbaut.
Nun würde ich diese evtl. gegen eine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, Dual DVI-I, HDMI, 1 GPU) austauschen.

Der Rest von meinem System:
CPU: i7 920
RAM: 12 GB (ja ist viel zu viel aber war halt recht günstig:-D)
MB: Asus P6T

Nun hätte ich mehrere Fragen:
1. Lohnt sich leistungstechnisch der Umstieg?
2. Passt die neue Graka auf das alte MB? Und wenn ja, muss noch etwas beachtet werden?
3. Wieviel könnte ich noch für meine alte Graka bekommen? Aktuell ist ein Gelid Icy Vision Rev. 2 Kühler drauf (der Original Kühler ist auch noch vorhanden, der Neue wurde vor ca. 10 Monaten draufgebaut und alles funktioniert einwandfrei)

MfG Hanks
 
1. ja umstieg lohnt
2. klar warum auch nicht. so alt is das MB ja nun auch wieder nicht^^
3. muss wer anders beantworten mit den preisen kenn ich mich nich so aus
 
HW compare lieber nicht benutzen, ist nicht gut die Seite.

Für die alte karte kiregst du sicher noch 70€. Bei deiner CPU könntest du auch darüber nachdenken ob du eine GTX 570 kaufst.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?