7600 GS 512 MB AGP zu schlecht?

New member
Hey.. ich hab folgenes problem: und zwar is mein rechner allgemein voll langsam geworden.. Aber eigtl nur von der grafikkarte her ..

als wer der treiber super alt, aber ich habe den neusten von nvidia -.-

zu meinem rechner:

intel pentium 4 3,2 Ghz
Asus P5P800
1,5 GB RAM
XP Pro

ich kann nicht mal counter-strike richtig zocken .. fps von 40 .. sobald ein paar gegner losschießen ruckelt das richtig! selbst auf niedrigster auflösung und niedrigsten details keine veränderung -.-

und wenn ich mit windows bilder öffne .. und die vergrößer (heranzoome) dauert das voll lange .. was is los bei mir?

brauche ich nues mainboard? also mit pci grafikkarte?

freue mich über antworten :)
 
Hallo,

hört sich echt nach nem Treiberproblem an :O, hast bestimmt irgendne Komplikation geschaffen , als du den Treiber erneuert hast...
kratz einfach mal alle Treiberreste raus , sprich wirf alle aktuellen Treiber runter und hau nochmal drauf, wenn das nicht hilft nimm mal nen etwas älteren Treiber(eventuell sogar Beta, aber nur im Notfall)... falls das geht hoff auf einen kommenden, kompatiblen Treiber..

MfG YellowSn0w
 
Ist das System zugemüllt?

Welche Grafikkarte war denn vorher im Einsatz?

Hast du vor Einbau der neuen Karte die Treiber der alten deinstalliert?

Freue mich auch auf Antworten :D...
 
@YellowSn0w: Hey .. ich hab jetzt den alten treiber deinstalliert .. auch im gerätemanager nochmal geguckt .. und noch nv files gesucht .. alles weg ..

hab den originalen treiber (also cd^^) installiert und genau wie vorher ..

das ist so unnormal!! selbst wenn ich bilder öffne ruckelt das beim ranzoomen :confused:

@Hummer: alsoooooo .. um deine frage zu beantworten ob er zugemüllt is? - Nein ..
hatte jetzt schon extra formatiert(hab eine 160GB und eine 80er (auf der 80er hab ich alles gesichert) und das brachte mir gar nix .. also ich hatte den neusten treiber wieder installiert ..
 
Den Treiber deinstallierst du ja über Systemsteuerung/Software, im Gerätemanager hast du in dem Fall gar nichts zu suchen!

Es gibt Programme wie Drive Cleaner oder Regcleaner die die Reste zumindest fast komplett entfernen, aber die sind eigentlich gar nicht nötig und können in unerfahrenen Händen auch mal ein wenig zu viel löschen.
Einträge findest du fast immer noch in der Registry und im Explorer.

Wie sieht es denn mit dem Chipsatztreiber aus, alles so weit aktuell?

Ich würde dir schon raten den neusten Grafikkartentreiber von der Homepage zu installieren.

Direct X installiert?

Braucht die Karte eine Extra Stromversorgung, wenn ja ist diese auch gewährleistet?
 
hey! nein ich hab die graka ganz normal über systemsteuerung deinstalliert..
hab nur im gerätemanger noch einmal nachgeguckt ;)

zu der frage mit der stromversorgung..ähh ja hat sie .. aber ich hatte die mal ein paar mal vergessen reinzustecken^^ der sagte beim starten immer iwas von: die grafikkarte lauft unter niedrigen leistungen, damit sie keinen schaden nimmt (halt auf eng) ..

hab ich die dabei kaputt gemacht??? kann ich einfach mal zu meinem laden gehen und versuchen die umzutauschen? also versuchen kann man es doch^^

PS: das neuste direct x ist installiert
 
Wenn an der Karte eine zusätzliche Stromversorgung zu sehen ist, muss diese auch genutzt werden.
Ganz klar deine Karte bekommt zu wenig Saft und daher dümpelt sie nur vor sich hin.
Es ist äußerst selten das eine Grafikkarte durch zu wenig Strom über den Jordan geht.
Klar kannst du einen Umtausch versuchen.

Was werkelt denn für ein Netzteil in deinem Rechner?
Liefert dies zu wenig Power wird halt gemeckert...
 
---

Bei su wenig Strom takten die meisten Grakas herunter. Kann aber auch ein Hardwarefehler sein. Hatte mir letztns ne Radeon X1650 AGp gekauft, funzte zwar, aber vies stürtzte schnell abe, oder lief erst gar nicht. Hab die Graka dann getauscht. Läuft jetzt alles Prima
 
die haben meine grafikkarte jetzt eingeschickt! hoffentlich bekomm ich nicht nur ne neue sondern ne andere^^ weil die war von novermber 06^^ und kostete 209€.. dafür würde ich ja jez was viel besseres bekommen .. vor allem dann PCI Express =)
 
ja danke für die info, aber so dumm bin ich auch nicht^^

aber ne andere frage .. jez wo meine eingeschickt ist, wollt ich vom freund ne ati radeon 9800 pro einbauen, aber nur schwarzer bildschirm!!!

ich hab ganz sicher kein alten treiber mehr drauf!! hab auch mit driver cleaner pro alles nochma deinstalliert!!! mein bios hab ich acuh zurückgestellt und hat nix gebracht.. is die kaputt? also lüfter dreht und stromkabel hab ich auch nciht vergessen :confused:


EDIT: ich habe mir ein neues mainboard mit samt neuer graka bestellt :) ich halt das nicht mehr aus^^ scheiss css zocker xD ich brauch eh so richtig geile fps..

hab mir jez die MSI NX8600GT mit

Grafikchip
Bezeichnung GeForce 8600 GT
Taktfrequenz 580 MHz
Shader Model 4.0

Speicher
Kapazität 256 MB vorhanden
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1600 MHz
Speicheranbindung 128 Bit

Die GeForce 8600 GT ist mit einer DirectX 10 GPU (Shader Model 4.0)


muss erstma reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?