pc startet nicht nach standby!

New member
Ich glaube diese Frage gab es schon hier um Forum, doch ich beschreibe nochmal mein Problem genauer:

Mein Rechner ist 1 Jahr jung (core2duo E8500, GT240, 2GB-Axeram, Asus P5Q SE2 MB, Win7 32Bit)
Er lief immer sehr stabil und ich hatte kaum Probleme mit ihm.

Gestern hab ich, wie sont auch immer, den Rechner in den Standbymodus gesetzt.
Als ich wieder weitermachen wollte und auf die Tastatur gedrückt habe ist NICHTS passiert.
(Lüfter liefen trotz des Standby immer noch, sehr komisch)

Tastatur , Maus hatten keinen Strom mehr, Bildschirm war Schwarz und im Standbymodus(keinSignal).

Laufwerk ausprobiert, ging noch auf. Jedoch leuchtete das blaue Lämpchen neben dem On-Knopf nicht mehr.

Rechner ausgemacht und wieder an, selbe Problem, Monitor,Maus und Tastatur zeigen keine Reaktion.
Laufwerk lässt sich noch öffnen, Lüfter gehen alle an. Anscheinend hört er mitten im Bootvorgang auf
(habe keine Internen Speaker).

Hab den Rechner aufgemacht, innen gehen auch alle Lüfter (Cpu, Graka, Netzteil).
Hab alle Steckplätze kontrolliert(besonders Ram), alles sitzt perfekt.
Über die Nacht hab ich dem Rechner den Saft weggenommen (Netzstecker).
Ging immer noch nicht.
MB-Baterie hab ich noch nicht rausgenommen, ich weiss nicht welche Auswirkungen das hat.

Bin mit dem Latein am Ende, ich hab doch nur auf Standby gesetzt !!
 
Hey das Problem hatte ich auch mal warte einfach so 2-3Tage dann müsste es wieder gehen(war bei mir aufjedenfall so)
 
Tolle antwort hendrick -,-"

wenn soetwas passiert hat es einen grund. Falls es aber wirklich nach 2-3 tagen wieder funktioniert wäre ich erstaunt. Die MB Batterie kann man ruhig erneuern, wenn der PC aus ist. Soweit zu deiner frage... zu deinem Problem: Mir selber ist noch nichts derartiges passiert. Was genau mit deinem system passiert ist weiß ich auch nicht. So was ähnliches ist mir aber mal passiert weil der CPU nicht genau steckte. Hast du diesen mal kontrolliert? einfach mal den Lüfter abbauen den CPU neu einsetzen (aber richtig auf die Markierungen achten!!) Wenn du diesen ausgebaut hast kontrolliere bitte auch mal ob alle Kupfer stippe noch in takt sind, wichtig ist auch das diese komplett in den sockel versenkt sind, und kontakt zu diesen haben.

Falls das Problem dann immer noch auftritt oder du das schon gemacht hast dann... wünsch ich dir viel glück mit der antwort von Hendrick...

MfG XaGo
 
Tolle antwort hendrick -,-"

wenn soetwas passiert hat es einen grund. Falls es aber wirklich nach 2-3 tagen wieder funktioniert wäre ich erstaunt. Die MB Batterie kann man ruhig erneuern, wenn der PC aus ist. Soweit zu deiner frage... zu deinem Problem: Mir selber ist noch nichts derartiges passiert. Was genau mit deinem system passiert ist weiß ich auch nicht. So was ähnliches ist mir aber mal passiert weil der CPU nicht genau steckte. Hast du diesen mal kontrolliert? einfach mal den Lüfter abbauen den CPU neu einsetzen (aber richtig auf die Markierungen achten!!) Wenn du diesen ausgebaut hast kontrolliere bitte auch mal ob alle Kupfer stippe noch in takt sind, wichtig ist auch das diese komplett in den sockel versenkt sind, und kontakt zu diesen haben.

Falls das Problem dann immer noch auftritt oder du das schon gemacht hast dann... wünsch ich dir viel glück mit der antwort von Hendrick...

MfG XaGo
is schon klar das das Scheisse rüber kommt aber mehr konnte ich damals auch mit machen und drum kann man nicht mehr schreiben als man kann
 
Nya wie gesagt... alles was ein PC macht hat einen grund. ein Auto lässt man ja auch nicht einfach 2-3 Tage stehen wenn es nicht mehr funktioniert, und hofft dann, das es wieder angeht.
 
Naja gut, danke erstmal für eure Antworten!
Euer Forum ist ganz nett, werde öfters vorbeischaun.

Werd ich alles morgen nochmal ausprobieren(Cpu kontrollieren usw.)

Warum manchmal etwas nicht geht, ist echt nicht nachzuvollziehen :confused:,
deshalb kann man es doch ausprobieren den rechner einfach ein paar tage stehen zu lassen.:-D man weiss ja nie xD

Wenn alles nicht klappen sollte , werd ich HDD, ram , graka rausnehmen
und alles einzeln kontrollieren, ob er bootet :fuchtel:

habt ihr da irgentwelche tipps für mich (bin jetzt nicht so der über experte),
sonst mach ich noch mehr kapput als es jetzt schon ist :D
 
Bevor du in den PC reinpackst ist erden immer gut... das heisst mal vorher an die Heizung packen oder ähnliches. Es ist sehr darauf zu achten, das du mit nichts über irgendwas drüber schrabst. Also probieren alles ohne Kraft zu machen. Falls doch mal was klemmt erst gucken wo es klemmt bevor du es mit gewalt versuchst. Gedult ist da das wichtigste ;). Habe mal das ein oder andere teil aus dem Fenster geworfen. (meistens alte sachen aus servern oder so ;) also keine sorge ich schmeisse kein Geld ausm fenster).

gibt es noch etwas zu sagen? hm... falls du schon einmal dabei bist könntest du auch (falls vorhanden) auch den Staub entfernen. Am besten mit einem Borstenpinsel entfernen.

Es gibt aber noch einen Einwand. Falls du jemanden kennst der sich besser mit solchen Sachen auskennt, lass ihn handwerklern. Schaue ihn aber über die Schulter, oder lass dir wenigstens von ihm sagen was du machen sollst. Wenn man das irgendwann mal öfters gemacht hat, kann man es selber machen. Aber eine Gewisse erfahrung gehört ... finde ich dazu. Man macht schnell fehler, die im nachhinein teuer werden können.

MfG XaGo
 
Mein erster Verdacht fiel auf das Netzteil (Lc -power),
ausgebaut, zum laden gebracht, die haben das kontrolliert ,
alles perfekt ! FAIL :(

Anscheinend liegts doch vielleicht am Mainboard,
werd mir ein neues DDR3 MB kaufen + Ram;
dann kann ich später noch aufrüsten

-
Wenn ich noch was rausfinde schreib ich das hier rein...:-D

-
noch eine kleine Frage:
Ist Induktionsspannung gefährlich ?
Wenn man mal aus Versehen an den Lüfter kommt und der sich dreht entsteht doch spannung.
AUs lauter Angst halt ich immer die Lüfter mit einem Wattestäbchen fest, beim Aussaugen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?