Sli 7900 Gt

New member
Hallo zusammen!

Ich würde in Naher Zukunft gern meine XpertVision 7900 GT 512MB
mit einer XFX 7900 GT 256MB im SLI-Verbund fahren..

Geht das überhaupt?
Was muss ich da beachten?
Hat da jemand Erfahrung?

Danke vorab!

:)
 
Hab zwei XFX 7900 GTX XXX im SLI laufen (unterschiedliche revisionen). Kein Problem. Aber wenn du zwei verschiedene Hersteller hast, musst du evtl. damit rechnen das es nicht funktioniert. Allerdings bin ich überzeugt, das in diesem Fall ein BIOS Flash abhilfe schafft.
 
Chip ist der Gleiche, deswegen sollte es auch gehen. Taktfrequenzen müssen auch gleich sein. Wenns nicht funzt musst du das BIOS einer Karte auf Floppy sichern und auf die andere Karte flashen!

Greetz
 
Flashen .. aha! Danke schonmal, aber wie komm ich denn in das Bios der Grafikkarte?
Die 2. müsste morgen bei mir eintreffen, dann gehts los mit der testerei..

p.s.: kennt sich jemand mit v-core aus? Im Mainboard-Forum kann mir da keiner helfen.. seuftzt!
 
Also du musst nur flashen nicht ins BIOS! Schau mal hier Baron hat erklärt wies geht!

Was genau willst du über die V-Core wissen? Die gibt an, wie viel Spannung die CPU kriegt. Läuft's System nach Übertaktung nicht mehr stabil, muss sie evtl. angehoben werden. Das verkürtzt die Lebenszeit der CPU (unwesentlich) und sorgt für mehr Abwärme.

Greetz
 
Mein V-Core wird vom Ai-Booster von Asus mit 1,96 - 2,03 angegeben. Liegt aber dennoch im grünen Bereich!



Bios ist das neueste!
OC ist (meiner Meinung nach) aus - habs zumindest nie angewendet..

Aber liegt wohl am Ai-Booster - CoreTemp zeigt 1,32v an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,97 V hättest du nicht lange Spaß an deinem E6600! Der Ai-Booster hat mir auch schon Probleme bereitet vor n paar Jahren!

Greetz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah gerade sehe ich, dass dich Kollege X-Tasy schon über das Asus Prog. aufgeklärt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?