Bluescreen bei Null Aktivität

New member
Hey Forum,
vor einiger Zeit habe ich mir hier einen PC zusammenstellen lassen. Hat super geklappt... War ein tolles Gefühl, dass alles nach dem Zusammenbauen geklappt hat.
So jetzt zum Problem.

Seit einiger Zeit, weiß nicht wirklich wann, tauchen bei meinem PC bluescreens auf ( vielleicht war es auch schon von anfang an x) ), wenn ich den pc mal für ne zeit laufen lasse, ohne was zu machen, selten aber auch wenn ich was mache :DD.. Hab mir mal memtest runtergeladen. Wenn ich das laufen lasse, passiert nichts, bis so ungefähr 60% , da ich nicht daneben saß und gewartet habe, kam ich zurück und sah dass der pc aus war. Musste ihn hochfahren.
Der Bluescreen zeigtt folgende technische Information an:

*** STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFc0000005, 0xFFFFF80004c0EB05, 0xFFFFF880031857c8, 0xFFFFF88003185020)

Achso und, was bei mir ab undzu auch abstürzt: Firefox ( hat aber wohl nichts damit zu tun ) Bfbc2 als ich so die letzte spielphase hatte aber eigentlich nicht mehr; BF3 ( Freezed ständig und danach ein farbiger Bildschirm -> reset ; vielleicht auch nur weil beta ^^ )

System:
i5-2400
4gb ram
gtx 560 ti oc

Vielen Dank für jegliche Hilfe
MfG
Jst'Nw
 
Hast du die Gigabyte 560 Ti OC? Wenn ja erhöh mal die Spannung der GPU, die haben öfters probleme mit der Spannung und laufen unstabil.
 
Jop ich hab die overclocked version, ehm mit welchem progamm kann ich denn die spannung erhöhen?? hab den ASRock eXtreme Tuner aufm Desktop. Wie muss ich das machen , und um wieviel sollte ich die spannung anheben???

EDIT:
beim asrock tuner finde ich unter "overclocking" und "voltage" "IGPU Voltage Offset", der auf "+0 V" gesetzt ist.. ist es das?
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Afterburner, das OC Tool schlechthin. Einfach Spannung um ca. 3% erhöhen. Die sollte ja so auf ~ 1,01V sein. Bis 1,03V ist es unbedenklich.
 
also beim msi afterburner habe ich jetzt einen haken bei "unlock voltage control" und "unlock voltage monitoring" gemacht. CoreVoltage (mV) steht bei 1000 , also stelle ich es maximal bis 1030 oder wie??. werde es erstmal mit 1010 ausprobieren -> 1020 und dann 1030 ...
ist das richtig so??
 
Ich wollte hier nocheinmal anmerken, dass zu dem zeitpunkt die battlefield 3 beta zuende ging und ich das nicht mehr testen konnte. Ich habe es mitlerweile auf 1.022V gestellt. Kann mich erinnern, dass der birldschirm irgendwann noch einmal eingefroren ist und ich reseten musste.
Ich glaube, dass der im Titel angesprochene bluescreen nichts mit der grafikkarte zu tun hat, da dieser unabhängig von irgendwelchen grafikleistungen auftritt :D

Naja battlefield ist vorbestellt und ich werde mich hier nochmal bemerkbar machen, wenn ich mehr weiß ;) , danke nochmal

MfG
Jst'Nw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?