Neuer Pc UEFI POST Checkpoints

New member
Neuer Pc Fehler

Hallo, bin ganz neu hier erstmal ;)
Ich habe da ein Problem mit meinem neuen Pc.

Hier mal die Komponenten:

- LG Electronics GH22NS50
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
- Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt (520 Watt auf Verpackung)
- Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
- Scythe Mugen 3
- MSI P67A-C45 (das hier habe ich extra noch in der Stadt gekauft der rest online bestellt)
GeForce GTX 460 (Gigabyte Version) und eien 1 Tb Festplatte habe ich von meinem älteren Pc.


Hier mein "alter" Pc:

Prozessor: AMD Phenom 9850 Black Edition (4x 2,5 Ghz)
Grafikkarte: GeForece GTX 460 (Gigabyte Version)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR 2
Motherboard: Gigabyte MA770-UD3
Außerdem noch drei Festplatten. Die 1 TB Festplatte ist im neuen drin.

Ich habe alles angeschlossen und mit dem Monitor verbunden.

Nun blinkt oben links ein Strich. Rechts unten kommt ganz schnell die Zahl 98, 99 und A2. Bei A2 bleibt es stehen bzw zeigt es halt weiter an. Dann geht es nichtmehr weiter oder sagen mir mal so der Pc läuft einfach weiter aber man kann nichtmehr machen

Der Speaker piepst zu den Zahlen und Buchstaben. Mir wurde gesagt es seien UEFI POST Checkpoints.

Ich habe schon mehrere PCs zusammengebaut der letzte war mein alter Pc.

Das Netzteil hat eine Effizenz laut Verpackung von 87%.

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus das du ein neues betriebssystem auf der 1TB festplatte installiert hast, nachdem du diese umgebaut hast. Welche teile genau hast du denn von dem alten auf dem neuen PC übernommen? und kommst du überhaupt ins boot menu (kannst du überhaupt ein anderes/neues betriebssystem insttalieren?

MfG XaGo
 
Nein es kommt gleich das was ich beschrieben habe.

Der Strich blinkt links oben.
Unten erscheint 98, 99 und A2.

A2 bleibt dort der Strich blinkt weiter und der Pc läuft einfach.


Ich habe die Festplatte und die GTX 460 in den neuen Pc übernommen mehr nicht.

Ich schau mal ob auf der 1 TB Festplatte noch was drauf ist bzw hab ich vielleicht ne neue Partition erstellt das kann gut sein.

Weißt Du vielleicht wo man diese "Checkpoints" nachschaun kann?
Im Handbuch vom Motherboard steht nichts.
 
Nein sorry... von diesem Fehler höre ich gerade zum ersten mal. Googlen bringt dich auch nicht weiter, habe ich auch schon versucht.

Ist denn das Mainboard beim einbau irgendwo vorbeigeschrabt? sind die abstandshalter zum Gehäuse ordnungsgemäß montiert? Kommt irgendein Teil des PCs an ein anderes? Vielleicht ist die Grafikkarte so groß das sie ans gehäuse kommt?

Aber ich glaube die oben genannten punkte sind ordnungsgemäß eingehalten....

sorry... wenns daran nicht liegt bin ich mit meinem latein auch am ende
 
Ist alles richtig festgemacht.


Muss die Festplatte beim ersten Start formatiert sein?
Weil dort sind meine wichtigen Daten drauf.

Hatte noch keine Zeit um meine Festplatte zu prüfen ob ne andere Partition noch drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... das könnte sein... eventuell schliesst du die festplatte an einem zweiten PC an und sicherst die daten, falls das möglich ist. Danach einfach Windoof neuinstallieren. Vielleicht kannst du mal versuchen windows mit der cd zu reparieren... könnte auch funktionieren. Aber wiegesagt... vorher auf jedenfall die daten retten!!!

MfG XaGo
 
Also hatet garkeien Zeit bis jetzt.

Hab mal ein Video gemacht. Für mich hören sich diese BIOS-Fehelrcodes
nach lang-kurz-kurz-kurz an (wenn man den komischen letzten Ton nicht zählt).
Hier eine Liste aber ich weiß nicht welches BIOS drauf ist (laut MSI Webseite UEFI):



Hier ein Video zu den Tönen des Fehlercodes bei ca 30 Sekunden fängts richtig an:

MSI P67A-C45 ist ja mein Mainboard.

/EDIT
Wenn es AMI BIOS wäre dann würde es an der Grafikkarte liegen aber die funktioniert an meinem alten Pc und ich hab ja ein Bild.

Bei AWARD-BIOS wäre es Tastaturcontroller. Das kann gut sein wiel ich wo ichs gemacht habe ne USB Tastatur dran hatte (habe aber Zuhause auch welche mit Tastaturanschluss den lilanen).

Bei IBM BIOS auch angeblich die Grafikkarte.

PHOENIX BIOS hat glaube ich nru kurze Töne also kann das schonmal denke ich nicht sein.

MR BIOS auch nicht da es immer mit einem tiefen Ton beginnt und am Anfang ist bei mir ein hoher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?