Welches NT für 2x260er

New member
Ich möchte meine beiden 260er gleichzeitig benutzen.
Meine jetzige Konfig ist:
Core2Quad q8400 2,6ghz @3,4ghz
4x2gb ddr2 bei 850mhz
Zotac 260GTX und Palit Sonic 216P 260GTX
500GB Western Digital SATA Platte
5x120mm Gehäuse Lüfter
3xRam lüfter Corsair
Artic Cooler Freezer
Samsung DVD Brenner

Zurzeit hab ich ein LC Power 6550 drinne und es leistet gute Dienste. 2 grakas wird es aber auf keinen Fall packen.

Jetzt ist die Frage, welches Netzteil. Das große Problem das Budget: ich will und kann nicht über 50€ kommen.

bisher rausgesuchte:

Bei Amazon stehen aber fast nur positive Meinungen drinne und einer benutzt das Netzteil sogar mit einem Hexa Prozi und 2 460er =O
Leider hat es kein Überlastungsschutz. Das wäre dan schon sehr riskant!

daher es 1. ein 80+ Netzteil ist und 2. einen aktiven PFC hat. Die Frage ist nur ob 620W mein System packt.

Was sagt ihr dazu?
mfg

edit:
der Rechner von Bequiet sagt ich brauch ein 630W Netzteil
Bei dem sinds 566W.
Also ich denk mal das 2. könnte es packen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte um die 500W auf 12V liefern bei 2x 260ern.
Bis 50€ -inklusive versand???- gibts da absolut nichts, was ich empfehlen würde.
Daher leider keine Empfehlung von mir.

Musst du einfach etwas mehr anlegen.
 
Das Netzteil sollte um die 500W auf 12V liefern bei 2x 260ern.
Bis 50€ -inklusive versand???- gibts da absolut nichts, was ich empfehlen würde.
Daher leider keine Empfehlung von mir.

Musst du einfach etwas mehr anlegen.

Ab wann gehts den da los?
Es gäbe ja noch die Möglichkeit es gebraucht zu kaufen
mfg

edit:
Was ist mit dem hier:
das bräuchte ja bei 920W noch nichtmal 80+ sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Und im Gegensatz zu allen bisher genannten Netzteilen bietet das CM 630 genügend Anschlüsse für ein SLI. ;)
 
Ok,
also wenns erst ab 80€ los geht macht es bei mir mehr Sinn die beiden 260er zu verkaufen und eine 560er zu kaufen, weil da könnte ich mein Netzteil behalten.
mfg
 
du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass lc power auch für seine china böller bekannt ist, und das qualitativ auch nix ist was dir hier jemand guten gewissens empfehlen kann.
 
Ok,
also wenns erst ab 80€ los geht macht es bei mir mehr Sinn die beiden 260er zu verkaufen und eine 560er zu kaufen, weil da könnte ich mein Netzteil behalten.
mfg

Dass das Sinn machen würde mag ich bezweifeln. Zum einen ist das LC Power in der Tat qualitativ nicht sonderlich hochwertig - auch wenn es fehlerfrei bei dir laufen sollte. Dann ist es nichtmals 80+ zertifiziert, sprich die Effizienz liegt irgendwo unterhalb 80%.

Damit entstehen dir (oder deinen Eltern?) übrigens auch Kosten, denn der Mehrverbrauch bedeutet eine höhere Stromrechnung. Hier können sich 30-40 Euro mehr für ein wirklich gutes Netzteil durchaus nach 2-3 Jahren bezahlt machen, von der ökologischen Seite mal ganz abgesehen.

Wie du selber schon gemerkt hast macht die 560er schon alleine deswegen mehr Sinn, weil weniger Stromverbrauch bei fast gleicher Leistung - alternativ wäre eine Radeon 6870 möglich.

Auch bei einer einzelnen Grafikkarte würde ich aber das Netzteil aus den oben genannten Effizienzgründen wechseln. Das LC Power besitzt zudem keine Schutzschaltungen. Alternativen gibts genug, vom Cougar A über ein Xilence XQ bis hin zu der Seasonic S12II Serie. Um die 450W reichen dann auch locker aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?