PC "ruckel" bei win7

New member
Hi liebe PCMaster Community,

bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich folgendes Problem habe:

Windows 7 ruckelt bei mir :(
Das äußert sich in kurzem "hängen" der Maus - ohne, dass Anwendungen laufen...bei VLC wiedergabe stocken Bild und Ton etwa alle 5-10 sekunden kurz. Surfen im Internet gestaltet sich auch schwierig da mit der "ruckelnden" Maus, Buttons oder Links nicht sehr gut zu treffen sind :)

Mein System:

Windows 7 Professional 64bit

Mainboard: Asus P8P67LE

CPU: Intel i5 2500k 4x3,3 GHz

RAM: G.Skill Ripjaws-X F3-10666CL7D-8GBXH - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

HDD: Seagate Barracuda 7200u/min SATA 6Gb/s - 500GB

Graka: Gainward GTX 560 Ti Golden Sample - Grafikadapter - GF GTX 560 Ti - 1 GB
- Speicher-Takt: 2100 MHz (4200 MHz effektiv)
- Core-Clock: 900 MHz
- Shader-Takt: 1800 MHz

Netzteil :
Gestellte Leistung:
650 Watt

Ausgangsspannung:
+3.3, +5, ±12 V

An Treibern hab ich die Treiber von dem Mainboard installiert - Graka hab ich die neusten Nvidia Treiber für BF3 installiert (das läuft..nach ner Zeit (1-3 Runden) stürzt es ab weil "connection to server timed out"

Mir fällt grad nix mehr ein, was ich angeben müsste / könnte...im Hintergrund laufen Antivir / Nvidia controll panel / Realtek HD audio manager sowie sonstige Windows 7 dienste (apple / itunes / brennerkacke alles aus)

Wär cool, wenn jemandem einfallen würde woran das liegt..hab jetzt rund 700€ für den rechner (bzw. einzelteile) ausgegeben und dann ruckelt windows..das nervt...

Vielen Dank für eure Hilfe!!

MfG
Fabio
 
Was für ein Netzteil denn genau?

Zur Not mach mal die Seitenwand weg und schau was drauf steht.
 
Steck mal die Peripherie nacheinander aus und teste ob es weg ist.
Also immer eine Komponente rausziehen -> testen, nächste rausziehen -> testen...
 
Netzteil:

Produktbeschreibung:
Super Flower SF650P14P - Stromversorgung - 650 Watt



Gestellte Leistung:
650 Watt



Ausgangsspannung:
+3.3, +5, ±12 V



Ausgangsstecker:
15 PIN Serial ATA Power ¦ 20-polig ¦ 6-poliger PCI-Express-Stromversorgung ¦ 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz ¦ 8-poliger PCI-Express-Stromversorgung ¦ Molex ¦ Netzstecker P8 (4+4pin)

Spezifikationseinhaltung:
ATX12V 2.31 ¦ BTX

Update zu den rucklern...ich hab da wohl nicht aufgepasst...es ruckelt wenn Firefox eine Site lädt, gerade gestartet oder beendet wurde..zumindest war das die Beobachtung gestern Abend nach posten..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Safari hat nur minimalst gestockt (wenn Site neu geladen wird - aber das is ja normal bei start und beenden von safari is alles gut)

Internet Explorer = ruckler
Mozilla Firefox = ruckler

Chrome wird jetzt ausprobiert

Ich mach jetzt erstmal mit "edits" weiter..hoffe eine genau Beschreibung bringt die Antwort..
Hab heute morgen BF3 Beta über Origin gestartet und mit Browser "Google Chrome" - mit Firefox gings nich mehr - mit IE gehts nich mehr und Safari wird noch nicht unterstützt...auch mit Google Chrome komm ich nicht mehr in die Spiele rein da es am Anfang (BIldschirm bleibt schwarz) nur ruckelt (hört man am sound) - dann werde ich automatisch disconnected - problem: Als es gestern mit den rucklern angefangen hat - ging bf3 ja noch..jetzt gehts nicht mehr...Graka Temp geht net über 60°C und auch die Prozessor und Mainboard Temp liegen zwischen 40 und 55°C laut "Everest" bzw. "Hmonitor"

EDIT:

Habe Nvidia Treiber die ältere Version installiert (280.26 anstatt 285.xx (beta)) und jetzt scheint es wieder normal zu laufen..allerdings läuft bf3 nur mit den neuen Treibern :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?