Nutzt Win alle meine CPU Kerne?

New member
Hey.
Ich hab mir schon vor längerem einen amd phenom x4 955 gekauft mit 4x3,2GHz. Jez ist ja auch vor kurzem die BF3 Beta rausgekommen und ich habs gleich mal angeworfen, und hab das gefühl die cpu kommt damit nich ganz klar. dann mal auf dem taskmanager gegangen und die leistung liegt bei 100% wenn ich nur das spiel anhabe? ist das tatsächlihc so, oder nutzt windows meine kerne einfach nicht alle?
Zum rest des Systems: win7 ultimate
4gig ram 1333
x4 955
hd 6870
eigentlich sollte damit ja einiges zu schaffen sein, aber irgendwie kommt mir das komisch vor. kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber vielleicht ist da ja was dran :)
lg tisch
 
Schau nochmal beim Taskmanager unter Leistung.
Da müssten oben vier so Diagramme sein wo jeder für ein Kern steht.
ganz gleich ausgelastet sind die Kerne (zumindest bei mir) fast nie aber 100% wundert mich auch! Hast du vielleicht noch ein Programm neben bei laufen (Antivirus, Virus :D etc.)?

grüße
dom
 
Also mein Taskmanager zeigt mir die 4diagramme. zB Speedfan auch. Also sollte das ja laufen.
Ja das wundert mich auch irgendwie. Also AntiVir läuft,FireFox und Origin(so ein steam verschnitt) das braucht man alles um das spiel zu starten, was auch völliger müll ist aber naja.
und virus sollte eigentlich nicht laufen ^^
Könnte das alles zusammen denn nen Quadcore auslasten? dachte 3,2ghz sollten erstmal bisschen reichen bis man das aufrüstet xD

EDIT: Selbst BfBC2 lastet den prozessor zu 83% aus? oO komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das du beim Taskmanager die Auslastung von jeden einzelnen Kern ablesen kannst! Also kurz während oder nach dem Game ein Blick drauf werfen.
Naja höchsten das Antivir den Prozessor etwas hoch schießen last, ich würds mal Deaktivieren aber so richtig glaub ichs auch nicht.
Leider weiß ich aber nicht wie viel CPU Leistung BF 3 genau braucht. Post es mal ins BF 3 Sammelthreade, die kenne sich vielleicht besser aus.
 
hier deine retung ^^ ich hate das selbe problem aber pas auf


gib mal bei win 7 strat das hier ein

msconfig
straten

dan kommt ein fenster

geh auf das 2 fester von links als start
dan auf erweiterte optionen

dan höfnet sich noch ein fenster das stet gans oben lings wie viel kerne du nutzt ^^
dan stehle das so ein wie du hasben wielst in deinen fall auf 4 oder ?
und dan ok auf übernemen gehen und das wars :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?