GT540M und Intel HD3000 zuweisung

New member
Hallo Community,

nach 5 Tagen suchen in Foren und auf den Herstellerseiten, wende ich mich mit meinem Problem nun an euch.

Ich habe ein Asus X53SV Laptop welches eine GeForce GT540M und eine Intel HD Graphic 3000 eingebaut hat.
Wie gesagt versuche ich nun jetzt seit 5 Tagen das Nvision zu laufen zu bekommen. Dass das Laptop Display keine 120 Herz hat, habe ich mich entschieden das Ganze über meinen alten Röhrenmonitor laufen zu lassen ;-).

Allerdings bekomme ich es nicht hin meinem Laptop beizubringen dass er sobald ein VGA-Monitor angeschlossen ist auf die Nvidia Grafikkarte zugreifen soll.





Was mir dazu noch aufgefallen ist, dass mir die 3D Stereoskopie Einstellungen im Nvidia Treiber fehlen (Nvidia Systemsteuerung).

Ich habe schon 6 Verschiedene Treiberversionen und Installationskombinationen versucht. Alles ohne Erfolg.:wtf:

--> Aktuell: 285.38 Beta Treiber von Nvidia.de

Ich bin mit meinem Latain am Ende... Ihr seid meine letzte Ansprech Option die ich noch habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Laptop Display keine 120 Herz hat, habe ich mich entschieden das Ganze über meinen alten Röhrenmonitor laufen zu lassen
soweit ich weiß reichen einfach 120hz nich aus! Der Bildschirm muss auch "3D Ready" sein

du musst bei der Treiber installation die 3D Treiber auch mit anhaken... hast du das getan und sie sind trotzdem nicht da oder gabs es die nicht zur auswahl?

Edit: iwie überlesen sry... aber 3D funktioniert sowieso nicht über VGA... Funktioniert nur mit HDMI 1.4a, DL DVI oder Display Port
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mich mit einem Verkäufer unterhalten, der das Kit mal als Testperson hatte. Er nutze das damals mit einem 120 HZ Röhrenmonitor.
Auch der Chip Testbericht sagt so wie ich dass verstanden habe das ein Röhrenmonitor ausreiche.
Zudem habe ich auch noch ein 3D Fähigen TV per HDMI Kabel angenschlossen und mit dem klappts leider auch nicht =(

du musst bei der Treiber installation die 3D Treiber auch mit anhaken... hast du das getan und sie sind trotzdem nicht da oder gabs es die nicht zur auswahl?

Dass gabs zur auswahl. Der Treiberassistent schreibt auch "3D Vision Controller Treiber mit Version 285.38 installiert"


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Screenshot wurde nun eingefügt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Er nutze das damals mit einem 120 HZ Röhrenmonitor.
ok.... ich war bis jetzt der meinung das 3D über VGA nicht funktioniert aber ok... vllt meldet sich hier da mal jemand anderes zu wort

bei deinem Treiberproblem kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen... mal in der Windowssuche "3D Vision" eingegeben ?

EDIT: da du alles auf bei der HD3000 angeschlosen hast wird das auch nicht funktionieren. meiner meinung nch solltest du das dann schon über die Nvidia laufen lassen
 
ja aber du siehst im treiber ja das der anschluß der nvidia nicht belegt ist!! schließe doch mal den Tv oder den Monitor auf dem Anschluß an. dann müssten im Nvidia Systemmanager auch mehr auswahlmöglichkeiten auftauchen


EDIT:
Dem derzeitigen 3D Trend folgend, unterstützt die 540M 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a (nicht in Verbindung mit Optimus).
Außerdem unterstützt der GF108 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikkarte und Nvidia GPU.

schalte doch mal die HD3000 im Bios aus wenn dies möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
korrigiert mich wenn ich mich irre...


so wie ich das sehe müsstest du am notebook ja 2x VGA, 3x HDMI und nen SPDIF oder S-Video out haben (wo der TV auf dem bild angeschlossen ist)...


dann müsste ja einer der VGA anschlüsse zur GT540M gehören...


allerdings denk ich mal wird nur die Intel karte nen "echten" hardware anschluss haben und die GT540 nur die lötpunkte dafür auf der platine...

worauf ich hinaus will ist das die GT540 wohl nur für PhysX genutzt wird (steht ja auch dabei)
wenns so ist kann man die garnicht anschließen.

wär mal gut wenn du sagen könntest was du alles für videoschnittstellen außen am laptop hast und wieviele.

hab leider im netz keine aussagekräftigen bilder zu deinem modell gefunden :/
 
@Dark
Ist leider nicht möglich. Da das Asus Bios sogut wie keine Einstellungsmöglichkeiten hat

@Timae

Auf den Screemshot ist ein TV zu sehen...obwohl ich gar keinen angeschlossen habe.
Das Laptop hat nur einen VGA und einen HDMI-Anschluß. Mehr gibt es nicht.
 
worauf ich hinaus will ist das die GT540 wohl nur für PhysX genutzt wird
nee das kann nicht sein... würde in einem Laptop auch wenig sinn machen
Klar wird PhysX auf der Nvidia berechnet is die Standardeinstellung

Edit: ist es denn HDMI 1.4a?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Nvidia Geforce GT 540M (HDMI 1.4, VGA) + Intel HD Graphics 3000
- 3x USB 2.0, Kopfhörer- und Mikrofonanschluss, Webcam, Kartenleser, BluRay

Quelle:


ps: ist nicht genau das selbe modell...hab 2 Gb mehr ram aber sonst Technisch alles gleich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?