RetroShare 0.3.11.B Serverloser Messenger und anonymes Filesharing

New member
Habe diese Woche das neue Tool RetroShare entdeckt, und möchte es vorschlagen für den Downloads-Bereich / Dateiübertragung.

Es ist ein serverloser Instant Chat Messenger (also keine Logs beid er Vorratsdatenspeicherung), der sicheres-anoynmes Filesharing erlaubt (verchlüsselt und privat) und soweit das einzige (mir bekannte) Tool ist, mit dem man zwischen Freunden unkompliziert Dateien sicher tauschen kann.

Retroshare herunterladen

Version 0.11.3.B für Windows und Linux gibt es auch:
Kann man das mit den die Downloads aufnehmen, ist sicherlich zukunftsorientiert.​
 
Ich kann es in den Downloadbereich mit aufnehmen, dann musst du aber eine mindestens 150 Wörter lange Beschreibung mir geben. Das Tool ist bei Sourceforge mit dabei, also wird es wohl nichts illegales / hijacktool sein. Bist du ein Mitarbeiter des Projektes? Das würde die Arbeit hier erleichtern.
 
Man könnte es so beschrieben​

RetroShare - Serverloser Messenger
Retroshare ist ein serverloser, quelloffener Instant-Chat-Messenger, wie ICQ, der aber auch Filesharing Funktionen besitzt. Dieses Opensource-Programm bietet serverloses Chatten über einen Instantmessenger und verfügt auch noch über Filesharing mit seinen Freunden.​
 
Wollt nur mal anmerken: Serverlos ist nice, dadurch aber noch lange nicht sicher vor Vorratsdatenspeicherung, schließlich gehen die Daten ja über Netzknoten und die können genauso geloggt werden ^^
 
ja und nein, es wir zwar festgestellt, dass bman zu einer iP verbunden hat, aber man kann nicht sehen, dass eine email zum zeitpuntk x an den oder den geschickt wurde.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?