PC Probleme

New member
Hi Leute,

hab hier massive Probleme mit nem Rechner der dauernd mit bluescreen abschmiert. Der Rechner ist neu zusammenkonfiguriert und bereitet mir arge Kopfschmerzen. Muss mich als Onkel des Besitzers natürlich drum kümmern...argh...

Also hier die Inhaltsstoffe des REchners:

Mainboard: Asus Crosshair AM2
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ AM2
CPU Kühler: ARctic Cooling Freezer
RAM: 2x 1GB GEIL DDR2-800 Riegel (meine Restbestände)( passen
Powermäßig halt nicht richtig
dazu)
Festplatte: Samsung 500 GB SAT2 HD501 LJ
DVD: Samsung SH-S183L S-ATA
Netzteil: bequite! Straight Power BQT E5 ATX 700 Watt
Gehäuse: Enermax Chakra BS
Betriebssystem: Vista Ultimate 32-bit

JEdenfalls läuft es so ab das ich Vista meistens starten kann und dann meistens bei 3d anwendungen ein Absturz erfolgt.
LEider lieg ich gerade mit nem kaputten MAgen auf der COuch und hab nich so den Antrieb gerade nochmal genau nach der Fehlermeldung bei dem Bluescreen zu schauen. Der Swimming Pool gestern war wohl verdorben.

Soweit schene GRüße

der tobi
 
Hi Leute,
[...]
LEider lieg ich gerade mit nem kaputten MAgen auf der COuch und hab nich so den Antrieb gerade nochmal genau nach der Fehlermeldung bei dem Bluescreen zu schauen.
[...]

der tobi

Und genau das solltest Du mal tun.

Die Hardwareliste die Du hier gepostet hast, lässt die Fehlerursache zu finden nämlich keinesfalls zu.
Nicht mal halbwegs vernünftige Vermutungen sind unsererseits möglich.
Was zweifelsfrei auszuschließen ist, ist ein unterdimensioniertes NT.

Könnte nach Deiner Beschreibung ein auf die Graka beschränktes Problem sein. (Muss aber nicht!)
Welche Graka verbaut ist, sorry, konnte ich aus Deinem Post auch nicht herauslesen.
Und welche Treiberversionen das Teil beim Werkeln unterstützen, wäre auch nett zu erfahren.

Also, wenn Du schnelle Hilfe erwartest - runter von der Couch - Hausaufgaben machen!

mfG
Horst
 
HI Horst,

sorry aber gestern ging bei mir gar nix. Mein weg führte nur von WC zu couch und das zu oft. so wegen dem REchner kann ich noch folgendes hinzufügen:

Grafikkarte: 2x geforce 6600 GT von MSI im SLI Modus.


Bezüglich der Fehlermeldungen mit Bluescreen:

Zum einen ein Memory Management Fehler und zum anderen ein IRQ Fehler der leider zu schnell wieder vom Bildschirm verschwunden war als das ich ihn hätte fotografieren können.

Tja hab zwischendurch drauf getippt das es daran lag das die C: partition etwas zu klein für Vista war. Hab somit eine neuinstallation gestartet. Da gabs dann Probleme während der Auswahl der Partition. Eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt tauchte auf:

Unerwarteter eEhler bei der Windows-Installation. Stellen Sie sicher das auf die Installationsquellen zugegriffen werden kann und starten sie neu.

Fehlercode: 0xE0000100

Die Meldung tauchte noch einigemale auf, aber nach mehrmaligem Neustarten ging es irgendwann und die Installation ist gelaufen. Hab jetzt ne 40GB C: PArtition. Die sollte doch wohl halbwegs reichen. :)

Das System ist inzwischen Installiert, aber die Fehler tauchen weiterhin auf. Jedenfalls der IRQ Fehler, den ich noch versuche zu erwischen.
Der Fehler taucht jedenfalls während dem normalen Windowsbetrieb ohne großartige 3d Anwendung auf.

Im Moment nutze ich gerade das Windows Arbeitsspeicherdiagnosetool.
Obwohl es glaube nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat.

Werde jedenfalls die neusten TReiber für alles drauf machen und hoffen das es dann funktioniert.

Danke jedenfalls schonmal für die schnelle Antwort!


GRuß

Skata

EDIT: Das Arbeitsspeicherdiagnosetool hat wohl Speicherprobleme festgestellt. Und hey es hat mir die hilfreiche Lösung angeboten mich an den Hersteller zu wenden. Sosnt nix... :)

EDIT2: So hab eben ein Memory test programm laufen lassen und unendlich viele Fehler bekommen. ich glaub der RAM is wohl im Eimer. NAja auf zu alternate und Garantie einfordern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass der Aufruhr im Dünndarm vorbei ist.
Klar, unter diesen Bedingungen werden Post's immer ein wenig kürzer.
Anderenfalls besch... man sich die Hacken.

Gut auch, dass Deine Fähigkeit zur Selbsthilfe zurückgekehrt ist.
Auf den Ram als Verursacher wären wir sicherlich früher oder später gekommen.
Nun hast Du den "Störenfried" selbst gefunden ... und es war früher!

Gut so! :)

beste Grüße
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?