PC geht nach 30Sek aus (Nicht Netzteil)

New member
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes Gigabyte GA-M720-US3 Sockel AM2 Mainboard geschossen, da mein altes den Geist aufgegeben hat.

Laut Verkäufer sollte alles funktionieren.

Ich habe also den PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

- Oben genanntes Mainboard
- AMD Phenom II X4 3.0 Ghz
- 8 GB Mushkin DDR2 800 Mhz
- Netzteil 1 Arctic Fusion 550 Watt
- Netzteil 2 Super Flower Amazon 550 Watt (nagelneu)
- Geforce GTX 260 GS
- Western Digital Caviar Green HDD

Das BIOS habe ich per CMOS Clear auf Werkszustand gesetzt.

Wenn ich den Rechner jetzt starte geht auch erstmal alles ganz normal.
Der RAM wird erkannt und auch der Prozessor wird als Phenom X4 sauber angezeigt.

Nach ca. 30 - 60 Sekunden geht das System aber komplett aus. So als ob kein Strom mehr da wäre...

Temperatur kann es eigentlich nicht sein. Die kurze Zeit in der ich ins BIOS komme, wird die CPU Temp mit 29° angegeben.
Die CPU wird von einem Alpenföhn Großclockner gekühlt.

Die RAM-Riegel habe ich auch schon einzeln, in zweier und Vierergruppen getestet. Immer das gleiche Ergebnis.

Da ich ja 2 verschiedene Netzteile zum testen habe, kann ich das als Ursache ausschließen.

Was meint ihr? Ist das ein Mainboarddefekt, oder könnte es auch am Prozessor liegen? Ich habe leider keinen AM2 Prozessor mehr hier, um das auszuschließen...

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Andi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?