Neues Netzteil??

New member
Hallo Leute,

ich hab schon sehr oft gelesen, dass billige Netzteile nicht gut sind, und sogar schädlich sein können^^ Ich hab vor nem halben Jahr en PC zusammen gebaut (Komponenten siehe Signatur) und das No-Name Netzteil vom Gehäuse verwendet^^ Leider finde ich an dem Netzteil keinen Namen, sondern nur ein Aufkleber mit den Daten:



Ich hab gelesen, an dem Aufkleber kann man sehen, ob ein neues Netzteil dringend erforderlich ist (verbessert mich, wenn ich falsch liege)^^ Könnt Ihr mir etwas über das Netzteil auslesen? Empfiehlt Ihr mir, ein neues zu kaufen? (Kann auch das Netzteil ausbauen, wenn die verdeckten Zeilen notwendig wären) Also wenn es wirklich notwendig wäre, würde ich nach einem neuen guten Netzteil schauen^^

Rechner wird durch aufwendige Games schon gut belastet, aber nie länger als 3h am Tag^^

Die CPU hab ich übertaktet mit 1,4V, die GPU werde ich vllt. später mal übertakten :)

Vielen Dank im Vorraus :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird hier immer zu Qualitätsnetzteilen geraten, aber solange Alles auch mit dem billigen Netzteil aus dem letzten Rechner läuft, sehe ich keinen Grund, dieses auszutauschen ("Never change a running system").
13 und 14 A auf 2 12V Schienen sind natürlich nicht viel, aber anscheinend ausreichend für dein System. Ich denke mal, dass das NT mittlerweile relativ stark an seine Grenzen stößt, vorallem wenn du OCst. Aber solange es läuft würde ich keine 50€ für ein Neues ausgeben.
Wenn du einen neuen PC kaufst oder die Graka nachrüstest wäre dann ein Neues fällig. Wenn du zurzeit zu viel Geld hast und in nächster Zeit aufrüsten willst, kannst du dir ruhig jetzt schon ein neues kaufen, ein Netzteil lässt sich ja viele Jahre (und auch noch im nächsten Sys) verwenden. Die Preise fallen bei den Netzteilen nun mal nicht so schnell (fast garnicht) wie es bei anderen Hardware-Komponenten der Fall ist.
Im Endeffekt musst du es wissen ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-D

Ja, das Netzteil muss ziemlich viel schaffen, das Netzteil pustet viel wärmere Luft als der Gehäuselüfter raus (Netzteil nimmt Luft vom Innenraum).
Wenn ich die Graka auch noch OCen würde, und das Netzteil das alles nicht packen würde, haben die billigen Netzteile da auch genug Sicherungen, dass es sich selbst und den anderen Komponenten keinen Schaden zufügt?
 
spätestens wenn du ne hungrigere Graka einbaust geht das NT in die Knie

Edit :
btw mit hilfe der UL Nummer kannste herausfinden von welchem Hersteller das NT ist bzw evtl auch die genaue Serie falls es ein umgelabeltes sein sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke Leute, ich werde bald mal das Netzteil ausbaun, um die Nummer sehen zu können, und dann kann man vllt. im Inet die vorhandenen Sicherungen sehen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?