Gaming PC unter 700 euro?

New member
Hey Leute, Ich bin ein schüler und habe vor mir einen neuen pc zuzulegen da mein Dell Dimension 9150 langsam zu langsam für games und etc .wird ^^
Ich hatte da an max. 700 euro für einen zukunftssicheren gelegenheitsgamingpc gedacht.
Den Pc werde ich eher zum surfen, online videos schauen und manchmal games wie crossfire oder CoD Black Ops zocken.
Ich will den pc Hardwareversand.de zum zusammenbauen geben und die meisten sachen auch von Hardwareversand.de kaufen.
Ich dachte da an folgende Spezifikationen:
Prozessor: I5 2500
GraKa: XFX HD 6870
Ram: 8gb 1333 gskill ripjaws
Kühler: Arctic Cooling Freezer 13pro
Mainboard: Asus P8 h67chipsatz
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550r

Laufwerk: Weiß noch nicht Vieleicht des:
Gehäuse: noch keins ausgewählt
Festplatte: Western Digital 750gb Caviar Blue
Mit dem Prozessor will ich nicht übertakten deshalb hab ich nicht die K version genommen
Zur Grafikkarte: Die Graka wird auch von Sapphire usw. angeboten welchen unterschied machen die hersteller
Welches von den Folgenden könntet ihr mir empfehlen






Ich weiß 8gb sind übertrieben aber ram ist zurzeit sehr billig
Weiß jmd zufälligerweise was der unterschied zwischen den vielen 1333 rams ist. manche kosten 60 manche 30 euro und welche der folgenden würdet ihr empfehlen:





Der Prozessor hat soweit ich weiß auch einen boxed kühler wie ist der so? ist er vergleichbar mit dem Arctic Cooling Freezer 13pro
Gibt es ein Mainboard mit vergleichbarer leistung das billiger ist ( USB 3.0 ist GAAAAAAAAAANZ wichtig )
Zum Netzteil woll ich fragen ob jmd damit Erfahrung gemacht hat oder einen guten Test darüber kennt. Gerne kann man mir auch andere Netzteile vorschlagen mit ähnlicher wattleistung +/- 10 euro
und ist das Super Flower Amazonas besser als das arctic cooling und lohnt sich da der aufpreis?

vs.

vs.

Braucht man eigentlich auch gehäuselüfter oder übernimmt der netzteillüfter die gehäuselüftung schon?
Könnt ihr mir ein gutes laufwerk unter 20 euro empfehlen?
Kann mir jmd ein Gehäuse unter 40 euro empfehlen das 2 usb 2.0 und 2 usb 3.0 anschlüsse hat ( Gerne Mehr)
Könnt ihr mir außerdem sagen ob mein Konfiguration zusammenpasst und mir tipps geben was ich verändern/ersetzen kann/soll... falls ihr schlechte erfahrung mit einem meiner bauteile habt bitte teilt es mir mit.
Ich weiß das sind sehr viele Fragen aber bitte helft mir :)
Danke im Vorraus und entschuldigung wegen der Rechtschreibungs habs mit Deutsch net so ( bzw. kein bock meine fehler zu verbessern )
Gruß MusicSniper
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bitte mach den Text mal leserlich, ich hatte jezt keine Lust mich durch alles durchzuquälen.
Aber eins sei schon mal gesagt: Hardwareversand baut keinen CPUKühler ein, den sollte nen i5 2500k aber haben.
Da du den selber draufbasteln musst kannste den PC auch gleich in Einzelteilen bestellen, da du zur CPUCoolermontage das Mainboard rasubauen musst und dementsprechend alles abbasteln must.

Grüße
 
Also.....
Du sagst zwar das du nicht übertakten willst, ich würd dir aber trotzdem die k-version empfehlen da kriegste für ein paar euro mehr noch viel luft nach oben dazu (vorrausgesetzt du hast dich richtige Kühlung)
Einen deutlich leiseren und leistungsstärkeren Kühler bekommst du auch schon für ~35 euro, das lohnt sich meiner meinung nach einfach.
Als Gehäuse ist das Sharkoon T9 ganz nice (das hab ich auch)
oder das Zalman Z9
Grafikkarten-technisch kann ich dir die his ICEQ 6870 empfehlen, die hab ich und die schon echt gut.
Dein Ram ist schon gut, aber die RipjawsX Cl7 (die blauen) sind noch besser und kosten auch net wirklich mehr (die sind auch extra für SandyBridge entwickelt worden)

LG

EDIT:
bestell die Teile einzeln, das ist günstiger (z.b. bei Mindfactory) und lass dir das entweder von einem Bekannten zusammenbauen der Ahnung hat oder geh zu Atelco, die sind auchn icht sooo teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, why schreibst du mir ne PN kenn dich nicht
Zu deinen Fragen. Die graka: es ist der gleiche chip aber jeder hersteller baut sein eigenes kühlsystem drauf was bedeutet: laut, leise, gut zum ocen
Zu den rams: je tiefer die latenz desto besser deshalb die preisunterschiede (latenz = zb CL7) Schau dir mal den systemberatungsguide im forum an.

MfG
 
Bitte Bitte mach den Text mal leserlich, ich hatte jezt keine Lust mich durch alles durchzuquälen.
Aber eins sei schon mal gesagt: Hardwareversand baut keinen CPUKühler ein, den sollte nen i5 2500k aber haben.
Da du den selber draufbasteln musst kannste den PC auch gleich in Einzelteilen bestellen, da du zur CPUCoolermontage das Mainboard rasubauen musst und dementsprechend alles abbasteln must.

Grüße

Ok danke
was meins du mit leserlich machen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi, why schreibst du mir ne PN kenn dich nicht
Zu deinen Fragen. Die graka: es ist der gleiche chip aber jeder hersteller baut sein eigenes kühlsystem drauf was bedeutet: laut, leise, gut zum ocen
Zu den rams: je tiefer die latenz desto besser deshalb die preisunterschiede (latenz = zb CL7) Schau dir mal den systemberatungsguide im forum an.

MfG


'Danke für die antwort.. aber wo ist der systemberatungsguide und welche latenzen sind gut und welche schlecht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also.....
Du sagst zwar das du nicht übertakten willst, ich würd dir aber trotzdem die k-version empfehlen da kriegste für ein paar euro mehr noch viel luft nach oben dazu (vorrausgesetzt du hast dich richtige Kühlung)
Einen deutlich leiseren und leistungsstärkeren Kühler bekommst du auch schon für ~35 euro, das lohnt sich meiner meinung nach einfach.
Als Gehäuse ist das Sharkoon T9 ganz nice (das hab ich auch)
oder das Zalman Z9
Grafikkarten-technisch kann ich dir die his ICEQ 6870 empfehlen, die hab ich und die schon echt gut.
Dein Ram ist schon gut, aber die RipjawsX Cl7 (die blauen) sind noch besser und kosten auch net wirklich mehr (die sind auch extra für SandyBridge entwickelt worden)

LG

Danke also die Kversion des prozessors und ne andere ram:) aber kanns du mir auch n lüfter empfehlen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


An alle dene ich ne pn geschrieben hab: tut mir echt leid ich hab euch nur in anderen threads on gesehen und dann angeschrieben damit ihr mir hlft
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler den Alpenföhn Brocken oder den Scythe Mugen 3
muss aber ins Gehäuse passen also beim Z9 und beim T9 passts aber wenn du ein anderes willst würd ich vorher kucken ob das geht ^^
 
Ok nochmal danke an alle ;)
wisst ihr wie ich den oben geschriebenen text bearbeiten kann ( bin ein kompletter neuling )
ich weiß das man auf ändern klicken kann aber von dort aus kann man nicht die größe bearbeiten
 
Danke

Danke ilife apple
Morti is das jetzt so ok


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was haltet ihr von meinem mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist - auch vom P/L - durchaus empfehlenswert.
Zum Prozessor kurz: Nimm lieber einen i5-2400 oder -2300; günstiger, aber nicht spürbar schwächer. ;)

Btw: Du könntest nochmal einiges sparen, wenn Du über gh.de auf Hardwareversand einsteigst!
 
Also.....
Du sagst zwar das du nicht übertakten willst, ich würd dir aber trotzdem die k-version empfehlen da kriegste für ein paar euro mehr noch viel luft nach oben dazu (vorrausgesetzt du hast dich richtige Kühlung)
Einen deutlich leiseren und leistungsstärkeren Kühler bekommst du auch schon für ~35 euro, das lohnt sich meiner meinung nach einfach.
Als Gehäuse ist das Sharkoon T9 ganz nice (das hab ich auch)
oder das Zalman Z9
Grafikkarten-technisch kann ich dir die his ICEQ 6870 empfehlen, die hab ich und die schon echt gut.
Dein Ram ist schon gut, aber die RipjawsX Cl7 (die blauen) sind noch besser und kosten auch net wirklich mehr (die sind auch extra für SandyBridge entwickelt worden)

LG

EDIT:
bestell die Teile einzeln, das ist günstiger (z.b. bei Mindfactory) und lass dir das entweder von einem Bekannten zusammenbauen der Ahnung hat oder geh zu Atelco, die sind auchn icht sooo teuer





Welches Iceq hab zwei gefunden


 
ist wohl die IceQ.
Eher empfehlenswert wären meiner Meinung nach aber die Karten von und . ;)

Kannst Du bitte noch einmal kurz in Textform (! - C&P von hwv wird zu unübersichtlich) den jetzigen Stand des Systems auflisten ? Zur Kontrolle, für Verbesserungsvorschläge, ...
 
Das Mainboard ist - auch vom P/L - durchaus empfehlenswert.
Zum Prozessor kurz: Nimm lieber einen i5-2400 oder -2300; günstiger, aber nicht spürbar schwächer. ;)

Btw: Du könntest nochmal einiges sparen, wenn Du über gh.de auf Hardwareversand einsteigst!


Danke du hast vollkommen recht zum prozessor aber bei intel kann man nur k versionen übertakten oder? lohnt es sich da 30 zu sparen aber net oc zu können tu ich aber eig. wenig/garnicht
 
Übertakten (CPU) ist einerseits zwar nicht besonders schwer, bringt andererseits aber auch nicht so bedeutend viel, dass k-Versionen als unabdingbar zu bezeichnen wären. Deine Entscheidung ...
 
Übertakten (CPU) ist einerseits zwar nicht besonders schwer, bringt andererseits aber auch nicht so bedeutend viel, dass k-Versionen als unabdingbar zu bezeichnen wären. Deine Entscheidung ...


Hmm... angenommen ich würd den 2400er nehmen macht es da sinn nen neuen kühler zu nehmen...
die k version würde mich glaub aber mehr als nur 30 euro mehr kosten ( prozessor mainboard kühler ) da kommt man schon auf 60
 
Wie gesagt - einmal bitte den jetzigen Stand auflisten. ;)
Oben ist doch alles ziemlich unübersichtlich ...
 
XP

Was haltet ihr von meinem Netzteil ist es in ordnung und reicht die kabellänge für miditower
gibt es bei gehäusen einen unterschied zwischen usb 2.0 slots und usb 3.0 slots


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zurzeit bin ich beim

i5 2400
arctic cooling freezer 13 pro
sharkoon t9
8gb gskill ripjawsX
XFX hd 6870
Western Digital 750gb Caviar Blue
Asus P8 h67chipsatz

fehlt was auser laufwerk?
danke für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die im Startpost verlinkten Netzteile sind alle nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Die (wertige und recht leise) P/L-Empfehlung wäre da das - hat mehr als genug Power!

Inwiefern soll es Unterschiede geben ? USB-Slots sind und bleiben USB-Slots.

//EDIT:

Den Freezer 13 pro kenne ich persönlich noch nicht, zur Lautstärke des 50mm-Lüfters kann ich also nichts sagen. Mit bis zu 2700rpm dürfte es aber leisere Vertreter geben. In dieser Preisklasse empfehle ich gerne den , der wäre sicherlich auch einen Blick wert. Ebenso der Xigmatek Gaia, hier würde ich allerdings den Lüfter austauschen.

Beim kannst Du noch sparen - kann genau das gleiche, zwischen verschiedenen Latenzen spürt man auch keinen wirklichen Unterschied (um mal eine Aussage von oben zu widerlegen). Zwei (Front und Heck) fehlen noch. Außerdem würde ich, wie oben gesagt, auf eine andere HD6870 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nt

ok dann das cougar... 400watt reichen dicke oder...glaub schon
und danke wegen den usb slots:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok vielen dank muss jetzt leider off
hast mir echt weitergeholfen
bb
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Thread ist ja auch morgen noch da ;)
Lass dir mit der Zusammenstellung der Komponenten ruhig ein paar Tage zeit und schlaf mal drüber. Du wirkst mir doch sehr gestresst - wer so einkauft kann auch oft mal daneben greifen in der Auswahl.
 
Dies. Und überleg dir bitte nochmal, ob Du den Rechner nicht selbst zusammenschrauben willst. Das ist im Grunde ganz einfach und natürlich günstiger (auch durch größere Shop-Auswahl) - bei eventuellen Fragen stünden wir natürlich auch gerne Bereit. HWV würde CPU-Kühler ja eh nicht montieren ...

Beachte bitte auch noch den editierten Beitrag auf der letzten Seite (#20).
 
Guten Morgen

Also ich hab die nacht drüber geschlafen und eure kommentare nochmal durchgelesen. Nun bin ich auf diesen PC gekommen:
I5 2400
XFX Radeon HD 6870
Gelid Tranquillo
Asus p8h67
Sharcoon T9 Economy
Cougar a450
Samsung SH-222AB Retail
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3
WD Caviar Blue 750gb
2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm

Wie findet ihr diese zusammenstellung und ist das Gehäuse gut?
Kann ich eig mit der GraKa die games ( black ops... halt normale egoshooter ) auf HOHEN Einstellungen spielen? oder könnt ihr mir eine andere graka im ähnlichen preissegment empfehelen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?