260GTX SLI 2 Netzteile

New member
Daher ich neben meiner Zotac 260GTX amp2 noch eine Palit Sonic 216p rumliegen habe, würde ich gerne beide benutzen.
Die Grafikkarten sollte man doch gleichzeitig nutzen können, oder?
Mein Motherboard das Gigabyte EP45-UD3P unterstützt mit einem Trick auch Sli ( )
Der einziege Haken ist das ich nur ein 550W Netzteil von LC Power, das Netzteil hat schon bei meinem jetzigen System gut zutun. Sli also Ausgeschlossen.
Deswegen hab ich mir überlegt einfach ein 2. Netzteil in den PC zu hauen, so wie bei der VoodooxD

Das Video zeigt das es möglich ist man bräuchte noch nichtmal diesen Adapter einfach die beiden Pins überbrücken und schwups es solte gehen, oder?
Wenn ja 350W sollte reichen oder?
mfg


System:
Intel Core 2 Quad Q8400 @3,4ghz
4x2gb Ram bei 850mhz (2V) ddr2
EP45-UD3P
Zotac 260GTX amp2
mein jetziges Netzteil:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir einfach nen gutes marken netzteil kaufen und glücklich sein...

spart 1. platz im gehäuse
2. geringere wärmeentwicklung (2 NT's = doppelte wärmebelastung)
3. ne zusätzliche steckdose würde benötigt -> mehr kabelsalat
4. höhere geräuschemission durch nen zweites NT


also ich seh eigentlich in so ner halben lösung nur nachteile

sowas kann man machen wenn nen wirklich gutes high end NT nit mehr ausreicht.

aber in deinem fall würd ich mir nen gutes NT kaufen und fertig


btw ich laß erst vorgestern einen bericht ( ) über genau dein NT (Billig NT vs Marken NT unterschiede und vergleich) und das hat von der allgemeinen effizienz nit wirklich gut abgeschlossen (zu wenig dampf auf der +12V schiene und bricht zum teil schon bei 65% auslastung auf einer der anderen schienen ein).
das erklärt auch wieso dein system jetzt schon so ausgelastet ist...
ich hab nen bequiet mit 580W und kann SLI laufen lassen mit 2 GTX260ern...


mein rat
lieber richtig investieren und keine probleme haben ^^


mit deinem software trick scheints ja mit SLI zu klappen also von daher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann ich alles nach vollziehen.
Aber daher ich sowieso nicht die Stromrechnung bezahlen muss es bei mir nicht unbedingt ein +80er sein. Hauptsache es läuft.
Wegen der Wärmeentwicklung hab ich mir schon was einfallen lassen.
Ich hab dieses Gehäuse
Vorne hab ich zwei 120mm Lüfter zurzeit ziehen beide Kühle Luft rein.
Wenn ich das 2. Netzteil einbaue, könnte ich einfach es in dem Festplatten Bereich positionieren und den unteren Lüfter so einbauen das die warme Luft nach außen geht.
Sollte doch passen oder?
Bezüglich Steckdose-----> WAYNE:D
Und mir ist die Lautstärke inzwischen auch egal.
Ich habe fünf 120mm Lüfter noname, 3 Ram Lüfter, 1 dicken CPU Kühler, eins im Netzteil und 3 dan bei den Grakas.
Da ist mir der ein Lüfter auch egal^^

Eine Frage nach, bräuchte ich noch eine SLI Brücke?
mfg
 
ohne SLI-Brücke kein SLI würd ich fast ma sagen wa...


btw schickes case gefällt mir ;)

naja wie du's machst ist letzten endes deine sache funktionieren müsste es eigendlich schon

mir persönlich wär da aber zu viel angst um meine hardware bei solchen "noname" netzteilen ;)

wobei deins verhältnissmäßig gut gesichert sein soll (hat alles außer overheat-schutz)
 
Was für eine Sli Brücke würdest du mir empfelen?
Wie ist eigentlich die Leistung bei zwei 260gtx?
Es wäre schon cool wenn ich GTA 4 auf max zocken könnte.
mfg

Würde die hier gehen?


edit:

So dan wäre das starten des 2. Netzteils auch schonmal geklärt.

Nach der Tabelle zieht meine Zotac 260er 278W reicht da ein 325W Noname Netzteil aus?
Das Netzteile wäre schon etwas älter.
edit2:
Ich hab bei mir noch das NT gefunden

Ich weiß das Ding ist grotten schlecht, ich musste selber über die 13A auf der 12V Schiene lachen, aber denkt ihr es reicht für eine einziegste 260er aus?
oben steht ja groß da "420W" nur irgendwie steht im Kleingedruckten was von max 250W.
Was haltet ihr davon
und bitte kommt nicht mit kauf dir ein Markennetzteil, wäre zu teuer.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?