Iphone 4/4S oder samsung galaxy S II ?

New member
hallo leute, da ich bald meinen vertrag verlängere , möchte ich mir eines der besagten smartphones dazukaufen, welches soll ich nehmen ?
mir kommt es auf die verarbeitungs und nutzungsqualität an :

wie ist das menü ?
welches betriebssystem der beiden ist das bessere ?
Wie ist die akku leistung ?
welches der beiden handys hat eine bessere displayqualität und
und welches handy hat das bessere display ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem das bessere von beiden ist, ist schwer zu sagen. beide sind auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand, es ist also eher eine Geschmacksfrage.
Es gibt auch für beide Betriebssysteme eine große Community.

Der Akku hält bei beiden Modellen etwa gleich lange. Bei intensiver Nutzung darf man beide jeden Tag/Abend wieder ans Ladegerät anschließen.

Das Iphone bietet etwas mehr Auflösung, das ist aber auch der einzige Vorteil, denn in den anderen Punkten ist das Display des Galaxy S2 besser.
Das Iphone 4S bietet jetzt auch einen Dual Core Prozessor und eine 8MP Kamera, soweit ich weiß. Hardwaremäßig sind die Geräte also auch recht ähnlich.

Das Material des Iphone fühlt sich etwas wertiger an, da hier Metall und Glas genutzt wird. Beide Geräte sind aber gut verarbeitet, was Spaltmaße usw. angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein neutraler Post, ohne das die Fanboy Lobeshymnen losgehen. ;)
Das ist in der tat eine schwere Entscheidung.

Hardware ist bei beiden gleich (gut)
Was das Display angeht ist das iphone leicht vorne.
Materialien also wertigkeit spricht ebenfalls für das iphone.

Betriebssystem ist reine Geschmacksache.
Beide Top, du solltest dir das Samsung und das Iphone ansehen um zu entscheiden.
Beide sind das so ziemlich beste was man aktuell bekommen kann, und du machst mit keinem einen Fehler.

Für das Samsung spricht aufjedenfall auch der günstigere Preis!
 
Das Iphone kann nichts, was das Galaxy nicht ähnlich gut kann, kostet aber weit mehr. Ich würde ganz klar das Galaxy empfehlen, auch wenn es nicht ganz so hochwertig ist.
 
Ja, sie können beide so ziemlich das Gleiche. Beim Vertrag kosten die Geräte aber ähnlich viel. Es bleibt eben eine Geschmacksfrage. Hier geht es dann ja auch darum, welches System/Umfeld einem eher zusagt.
Ich persönlich finde Android interessanter. Im Serienzustand funktionieren aber beide Systeme sehr gut.
 
Selbst wenn du das Galaxy möchtest, nimm das iphone 4S 32GB....
Anschließend verkaufst du es, bekommst gut Geld, und kannst dir holen was du möchtest.
 
Dann würde ich das Galaxy SII nehmen. Das einzig negative, was ich bisher darüber gehört habe, ist die Tatsache, dass es beim Daddeln hinten etwas warm wird. Aber ich meine dass, das beim iPhone ebenfalls der Fall ist (zumindest beim iPhone 3GS; eigene Erfahrung). Beim 4S wird es sicher nicht anders sein, da es auch eine Dual Core CPU hat.
Zudem meine ich gehört zu haben, dass der Empfang generell eher unterdurchschnittlich sein soll; was natürlich auch vom Provider abhängt. Solange es nicht E-Plus ist, sollte das kein Problem sein.
Also -> Empfehlung für das S2!
 
als provider hab ich eh vodafone aber wie ist es denn von den cpu´s her, welche ist du bessere ? das 4s hat ja 1ghz und das S 2 hat doch 1,2ghz oder ist das bei den handys egal ?
 
Da beim iP4 iOS genutzt wird ist selbst der Chip des iP4 ohne S gefühlt schneller, aber all das gelaber hier bringt letzten Endes nicht das was du willst.

Da hilft wirklich nur: Beide Geräte im Laden in die Hand nehmen und ne halbe Stunde dran rumfummeln ! Dann merkst du schon, welches deines ist !
Obwohl ich iPhone nutzer z.Zt. bin werde ich dafür hier nicht jetzt Partei ergreifen, da bis auf die Verarbeitung beide auf ähnlichem Niveau befinden.

Also: ab in den Laden !
 
Genau so sehe ich das auch. Aber zur Akku laufzeit: Das Galaxy hat einen verdammt schwachen akku, meine Schwester hat das Handy und wir waren auf dem Weg nach Bayern haben eine Navisoftware genutzt und natürlich einen 12V auflade kabel, das Problem war der Akku wurde leerer obwohl wir am laden waren. Der akku war vor der Fahrt voll danach nur noch halb voll und das alles obwohl es die ganze Zeit am Netzt war.

Sonst sind beide Handys einfach super. Die Bedienung bei dem Iphone finde ich deutlich besser(man kann schnell auf alles zugreifen), aber mit dem Galaxy hast du viel mehr freiraum. Du bist damit nicht so eingeschrenkt wie mit dem Iphone. Ich persöhnlich würde mich fürs das Iphone 4s entscheiden, alleine schon wegen der doch sehr coolen Sprachsteuerung.

@TE den unterschied merkt man nicht zwischen denn 0.2 GHZ.
 
Sprachsteuerung gibt es auch für Android. Ist aber bei allen Anbietern nicht 100%ig.
Die Bedienung ist auch eine Geschmacksfrage. Ich sehe bei Android und iOS keine sonderlich großen Unterschiede. Custom ROMs gibt es für die Samsung Modelle auch in großen Mengen.

Das Galaxy S2 sollte man übrigens auf die aktuelle Firmware updaten, da hat Samsung unter Anderem bei der Laufzeit etwas verbessert.
 
Wie immer der beste Tipp.

Geh in einen Laden und lass dir beide Geräte zeigen. Dann entscheide welches Betriebssystem dir besser gefällt und nimm das. ;)

Von der Leistung her nehmen sich beide nicht so viel.
 
Wobei iOS auf den ersten Blick besser erscheint, bis man mal die ersten Funktionen braucht, die es nicht kann.
 
Naja, also zu den Nichtfunktionen des iPhones - dafür gibts nen jailbrake - damit kann das iPhone dann auch alles.
(wer nen iPhone nicht braket ist selber Schuld - kostenlose Programme, veränderbares OS - was will man mehr?)
Hab beruflich schon nen paar Androidhandys in der Hand gehabt und muss sagen das mir die Benutzeroberfläche der iOS besser gefällt.
Selbst hab ich privat nen iPhone 4 - das nutz ich natürlich erst mal weiter.
Aber aufgrund der in meinen Augen total überzogenen Rechtsklagen gegen Samsung und nicht zuletzt auch wegen des Preises wird wohl mein nächstes Handy nen Samsung.
 
Und für die Samsung Galaxy S Modelle gibt es zahlreiche sehr gute Custom ROMs. Das lässt sich auch recht einfach aufspielen und bietet zahlreiche Optionen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?