I5 2500k nur 1,6ghz

New member
Hallo! habe mir einen I5 2500k gekauft, der läuft aber statt 3,2ghz nur bei 1,6 ghz?! Ich habe meinen PC letztens umrüsten lassen und kenne mich selber nicht so gut aus. Kann mir jemand helfen? Gruß
 
ich habe die befürchtung, dass gerade das nicht passiert. Habe gerade Battlefield 3 gespielt, es ruckelt extrem und CPU-Z zeigt mir einen takt von 1596mhz an, auch ingame. PS: War schonmal hier angemeldet, aber hab das Passwort hier vergessen und auch mein e-mail passwort .. ^^
 
Hast du irgendwelche Einstellungen im Bios vorgenommen?
Eigentlich sollte da alles ohne Probleme funktionieren.
Das erste was mir einfällt, wenn er wirklich nicht hochtakten sollte, wäre ein Bios Update und/oder Einstellungen zurücksetzen.

Lass vielleicht mal Prime95 laufen und parallel CPU-Z und schau ob er hochtaktet.
 
ich selber habe keine änderrungen daran vorgenommen. habe die Programme laufen lassen und nichts ist hochgetaktet. Werde versuchen die Einstellungen zurückzusetzen Wie setz ich die denn zurück? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?