Problem USB-Tastatur

New member
Hallo,
ich habe fogendes Problem:

Ich habe eine USB-Tastatur genauergesagt G15 und bei dieser funktionieren die normalen Tasten nicht. Die Tatatur ist mit Strom versorgt und die ZusatzTasten der g15 funktionieren einwandfrei nur Buchstaben, Zahlen und sonderzeichen, usw. halt nicht. Im BIOS ist USB enabled. Desweiteren habe ich eine PS/2 Tastaur angeschlossen die funktioniert einwandfrei doch wenn ich versuche die PS/2 Tastaur über USB anzuschließen Tastatur besitzt PS/2 und USB Anschluss) reagiert diese gar nicht mehr. Ich habe auch ebenso mehrere USB Ports ausprobiert und die USB Treiber deinstalliert und wieder neu installiert hat alles nichts geholfen. Komisch ist auch das meine USB Maus funktioniert auch wenn ich sie in die Anschlüsse stecke wo vorher die Tastatur dran war. Ebenso habe ich auch schon die neuen Treiber von dem Keyboard gezogen und installiert hat auch nix gebracht.

Hoffe auf schnelle Hilfe.
MfG Daeus
 
Bei PS/2 kann man nicht immer ohne Neustart umstöpseln, d.h. wenn Du die PS/2-Tastatur rausziehst, am USB ausprobierst und wieder zurück ans PS/2 stöpselst, musst Du vielleicht neu starten, damit sie wieder erkannt wird.
 
Funktioniert die Tastatur vieleicht an einem anderen PC? Oder ist es ein generelles Problem dieser Tastatur? Ist auch der Logitech Treiber installiert und auch richtig konfiguirt? :confused:
 
@oziris
Ja das is mir schon klar ich stöpsle die usb tasta an und reboote aber nix tut sich.

@PC-Freak91
Ja die tasta funzt an enm anderen PC. Und von der Treiberseite her ist der neuste installiert. Wie meinste dass mit dem konfigurieren da kann man nicht viel machen oder das gerät sucht sich den treibre und installiert den.
 
Ich glaube, dass sich Enabled bezieht sich auf die USB-Tastatur-Unterstützung, nicht auf den USB-Chipsatz, oder?
 
@cl4w
in Bios finde ich keinen Eintrag zu USB Keyboard

@PC-Freak91
glaube eher das sich das auf das USB generell auswirkt da dort nicht speziell mit Tastatur steht
 
OS wäre auch sinnvoll.

Das prob scheint bei der Hardwareerkennung von deinem OS zu liegen, hast mal in der Systemsteuerung den Reiter Tastatur inspiziert, ob deine G15 auch richtig erkannt wird.
 
Ich habe ein Asus A8V Deluxe Wifi Edition
Ja die G15 wird richitg erkannt der versorgt die ja auch mit Strom und Daten fürs LCD Feld.
 
Ich würd so salop sagen, das die Tastatur im Eimer ist. Tausche sie am besten um! ;) Wenn mit Treiber und allem das net geht, kann sie nur einen Defekt haben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?