PC bleicbt hängen - schwarzer Bildschirm

New member
Hallo Leute,

ich hab seit zwei Tagen ein Problem. Aus heiterem Himmel begann plötzlich mein PC abzuschmieren.
Das ganze sah so aus: Ich war am zocken, plötzlich, ohne irgendwelche Auffälligkeiten wurde der Bildschirm schwarz.
Es erschienen die standard Sätze auf dem Monitor, als würde man das Kabel ziehen (kein Signal gefunden, Analog/Digital).
Im Hintergrund ging auch absolut nichts mehr. Beim ersten mal hatte ich Musik im Hintergrund als es passierte,
daraus resultierte ein ziemlich fießes Brummen über die Kopfhörer.
Beim zweiten mal hatte ich keine Musik, sondern nur das Game offen -> keine Audioausgabe während dem schwarzen Bildschirm.

Danach hab ich erstmal die Finger davon gelassen, um mich heute darum zu kümmern.
Hab vorhin folgende Tests gemacht:

- Furmark: 10 Minuten laufen lassen, auf 86° geklettert, Lüfter waren seehr laut, es hat bisschen komisch gerochen,
aber nicht verschmort, war OK.
- Memtest+: kompletten Test laufen lassen (30min) -> keine Fehler
- Orthos: 40 Min laufen lassen -> keine Fehler.

Nach den ganzen Tests habe ich meinen Grafiktreiber erneuert, und einfach nochmal versucht zu zocken.
Nach ca. 15min wieder Bildschirm schwarz, und PC hängen geblieben.
Diesmal konnte ich noch etwas beobachten: ein ca 5 sek langes brummen vom Tower (recht leise).

Was kann ich tun, um rauszufinden woran das liegt? Ich habe keine zweit-Hardware die ich einfach zu Testzwecken einbauen könnte.
Die verbaute Hardware ist grade mal ein halbes Jahr alt.

Hier kurz die Hardware:

Mainboard: MSI 870-C45, Sockel AM3, ATX, PCIe
CPU: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Ram: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Grafikkarte: Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express

OS: Win 7 64Bit

Ich hoffe auf euch :)

lg,
Max
 
Hallo,
was für ein Netzteil ist den verbaut?.Genaue Bezeichnung.
Ist mit 86° C die Temperatur der GK oder der CPU gemeint ?.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?