Komponenten zusammengestellt, bitte um Meinungen!

New member
Hallo!
Ich habe mich nun gute zwei Stunden in das Forum eingelesen und bemerkt, dass es wirklich viele gibt, die echt Ahnung haben. :)

So, ich bin gerade beim zusammenstellen eines Komplettsystems.
Aber immer noch nicht ganz sicher ob das so taugt.
Ich benötige den PC überwiegend für Videobearbeitung, Photoshop, Tonaufnahme u. Bearbeitung und vielleicht auch mal ein bisschen gamen. Also muss das schon leistungsstark sein.

-AMD Phenom II X4 965 BE, 4x 3.4GHz
-ASUS M5A97, AMD 970 (P/L-Tipp! USB3.0/SATA3)
-NVIDIA GeForce GTX 570 1280MB - Gainward Phantom
-8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9 sind 16GB sinnvoll?!
-1TB Samsung Spinpoint F3 32MB Cache, SATA2 od. 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
-LG GH24NS70 22x DVD-Brenner
-700W - BeQuiet! System Power
-Coolermaster Elite 430
-Scythe Katana 3

Was haltet Ihr von dieser Zusamenstellung und ggf. was wäre zu verbessern?

Würde mich freuen von Euch zu lesen! Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und wilkommen bei PCM!

Wenn du den PC vor allem für Videobearbeitung nutzt und weniger zum Gamen würde ich das Geld lieber in einen i7 2600 und eine etwas schwächere Grafikkarte stecken.
Die Twin Frozer GTX 560 TI ist hier zu empfehlen.
8 GB RAM solltest du auf jeden Fall verbauen, grade Programme für HD-Videobearbeitung nutzen den RAM dann auch.
16 GB weis ich nicht ob es sinnvoll ist - aber teuer ist RAM nicht.
Würde allerdings zu Teamgroup Elite 8 GB Kit raten.

Das Gehäuse ist Geschackssache.

Das Netzteil ist aber total überdimensioniert. nen gutes 500 Watt Netzteil tuts dann auch (würde dir das be quit! strait power E8 550 watt empfehlen - weniger würde aber sicher auch gehen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?