Nvidia 3D Einstellungen (Standart oder Ändern)

New member
Guten Tag Community,
da ich mich leider nicht entscheiden kann wie ich es Optimal in den Nvidia 3D Einstellungen einstellen soll, wollte ich um Rat bitten.
Ich habe mal etwas dort rumgespielt und geändert, d.h Antialising, Transparenz etc. Qualität angemacht usw. jedoch tauchten Microruckler auf und die Grafikkarten wurden lauter als die Gehäuselüfter.
1. Ist mein System um 5-8° je nach Spiel heißer
2. Die Lüfter der Grafikkarten sind um einiges Lauter als die des Gehäuses.
3. Kommt es zu laggs.
Deshalb wollte ich fragen, falls sich jemand damit auskennt, wie ich das Optimal für mein System einstellen soll sodass es toll aussieht aber nicht laut ist oder ruckelt.

Intel Core i5 2500k Boxed
2x Msi N560GTX-Ti Twin Frozr II (Sli)
MB: P67A-GD65
8GB Ram




Bei dem PhysX Prozessor Einststellung weiß ich nicht ob ich
Grakka 1 oder 2 auswählen muss.
Ich weiß auch nicht wo die "Grenze" ist bzw. wie weit ich gehen darf bei den Einstellungen, da ich schäden vermeiden will ^^...
 
Auf "Standart Wiederherstellen" Klicken, und dann den Regler auf Leistung stellen, ich sehe da nur beim NVIDIA Logo ein unterschied aber in Spielen nicht, bis auf die FPS.
 
Bei Beiden auf Leistung ?
Texturfilterung: Leistung
Umgebungsverdeckung auch auf Leistung oder Hohe Leistung ?

Und den Rest von den Einstellungen normal auf Standart lassen wie es schon eingestellt war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, "Bildeinstellung mit Vorschau anpassen" Dann meine Bevorzugte einstellung mit folgendem Schwerpunkt anpassen, dann Regler auf Leistung stellen.
 
Und die in Einstellungen in "3D Einstellungen" einfach auf Standart lassen ?
Und die PhysX Einstellung welche Grakka soll ich dafür nehmen 1 oder 2te ?
 
Und die PhysX Einstellung welche Grakka soll ich dafür nehmen 1 oder 2te ?

Mir wurde gesagt die 1 da der Bildschirm an ihr gekoppelt ist, aber dafür wird sie wärmer wenn sie auswähle. Wenn aber dafür die 2te ausgewählt ist, dann ist der Unterschied ca 2-3° also besser als Grakka 1

Hast recht, die Grafik hat sich nicht geändert, aber es sind mehr FPS drinne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht die CPU benutzen? In Spielen wäre es ja Sinnlos wenn die PhysX von der GPU berechnet wird, dann hätte die CPU garnichts zu tun, außer die KI.
 
Kannst du nicht die CPU benutzen? In Spielen wäre es ja Sinnlos wenn die PhysX von der GPU berechnet wird, dann hätte die CPU garnichts zu tun, außer die KI.

Eigentlich schon nur mir wurde gesagt das es bei der Grakka flüssiger wäre. Tun könnte ich das schon ^^ Wenn die Spiele besser laufen :D
Bringt das denn was ? Denn bei der PhysX berechnung wäre doch eine Gpu doch schneller als eine Cpu oder nicht ? Bei der Beschreibung steht auch das bei der Auswahl einer Gpu die PhysX berechnung optional gesteigert werden kann. Oder trifft das nur für 1 Grakka system zu und nicht für Sli ?
Edith: Habe Cpu eingestellt jedoch kommt es zu rucklern die es vorher nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau dafür hat NVidia PhysX doch entwickelt...
um die CPU damit zu entlasten

ich würd so frei aus dem bauch sagen es ist egal welche karte das macht aber drauf festnageln würd ich mich jetzt nit

da vllt nochmal wen fragen der da noch mehr bewandert ist als ich :rulez:
 
Eine GPU ist Architekturbedingt wesentlich besser zur PhysX BErrechnung geeignet als eine CPU. Deswegen PhysX nach Möglichkeit immer von der GPU berrechnen lassen.

Regler auf "Leistung" würde ich auch nicht machen. Gibt in Spielen schon deutliche Qualitätsunterschiede. Meiner steht immer auf Qualität. Zur Zeit sogar auf Hoher Qualität, wobei ich da noch immer rätsel, warum nVidia Qualität als Standard festgesetzt hat.

Alles andere würde auf Anwendungsgesteuert stehen lassen. So kannst du von Sipel zu Spiel individuell bestimmen, was an sein soll und was nicht.

Es sei denn, das Game lässt keine spezifischen Einstellungen zu. Dann kann man das immernoch über den Treiber forcen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?