Pc Nachrüsten oder neuen kaufen?

New member
Hey :D
also vorerst ich bin neu in dem Forum daher bitte verständnis wen ich etwas falsch mache :D
Nun zu meiner Frage :
Soll ich mir einen neuen Pc kaufen oder nachrüsten?
Mein Preislimit liegt nicht besonders hoch ...
Es soll auch kein Mega-Pc sein sondern einfach nur ausreichen für meine bedüfnisse :D
So also nun erst ein mal zu meinem jetzigen Pc (kein Laptop)
(die Systemdaten poste ich unten hin)
Beim öffnen von Seiten wie zb Facebook laggt es manchmal und Facebook + Youtube geht garnich ^^
Ich spiele auch gerne und oft aber nicht so grafisch hohe Spiele eher so Metin2 (das kriegt mein pc noch problemlos hin) Warrock ( kan ich garnich spielen weil es nur laggt ) Vindictus ( laggt auch manchmal extrem stark ) etc...
Nun wie ich merke ist mein Pc am ende würde ich sagen ...
Habe ihn mal aufgeschraubt ...
Die Usbanschlüsse sind alle ausser 1. kaputt und der liegt hinten.
Der Prozessor ist extrem schwach
Die Grafikkarte ( habe aber eine neue ) extrem schwach
Der Pc ist ca 6 Jahre alt alles voll Staub
Der Pc stürzt oft ab hatte nur 1gb Arbeitsspeicher wen ich mich recht erninnere etc...
nun zu meiner Hardware
Betriebssystem : Win 7
Prozessor: (auf dem pc steht nur : intel pentium Dual Core inside )
Grafikkarte : (nachgerüstet ) radeon hd 4850
Arbeitsspeicher : (nachgerüstet) 2gb
Der Pc selbst ist von Packerd ball (schreibt man das so?)
Fehlt noch was?

So nun soll ich mir einen neuen PC kaufen oder nachrüsten?
Den ich finde meinen PC momentan richtig lahm...


Danke für die Hilfen :D
 
wäre cool mehr über die komponenten zu wissen.... aber bei einem 6 Jahre alten pc lohnt sich prinzipiell das nachrüsten nicht. Netzteil kann man eigentlich immer wieder verwenden bei genug leistung. Bei der festplatte siehts aber düster aus.