Festplatte wird vom Rechner nicht erkannt. Dringend!!!!

New member
Hallo Leute

Ich habe eine Frage bzgl. einer zweiten internen Festplatte die beim Booten nicht erkannt wird. Woran könnte es liegen?? Wie kann ich die Daten die sich auf der Festplatte befinden retten? Welche Möglichkeiten gibt es?


Besten Dank im voraus.


Viele Grüße

Rio
 
Welche Möglichkeiten gibt es?
Rio

Sehr viele!

Du musst das Problem schon etwas genauer beschreiben. Insbesondere Deine Hardware.
War die Platte schon immer im PC und wird plötzlich nicht mehr erkannt oder wurde die Platte zusätzlich eingebaut und läuft nicht?
Alles richtig angeschlossen?
Also etwas mehr Informationen müssen schon sein.
 
und fals es ide festplatten sind, die juper richtig gesetzt? bei zwei ide/ata geräten an einem kabel muss eins auf master und das andere auf slave gejumpt werden.
 
Zwar ist dies nicht der neuste Thread , aber auch nicht der älteste. Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner alten Klapperkiste. Und zwar ist mein U-ATA mit monströsen 40gb in meinem jetzigen PC, jedoch krieg ich den alten PC auch nicht mehr gebootet wenn ich die festplatte dort wieder anschließe, da ich alle jumper aus der IDE U-ATA rausgenommen habe.....Ich frage mich ob ich in meinem alten PC nun das DVD-Laufwerk auf Master oder und dann die Festplatte auf Slave stellen soll oder umgekehrt. Das ist so ein durcheinander.
Wie muss ich die jumper überhaupt stecken, damit so ein Meister und ein Sklave funktioniert?

Ich kenne mich mit den "etwas" älteren Computer nicht so gut aus und bräuchte eure Hilfe.
Sagt ruhig bescheid, wenn ihr noch andere Infos braucht.
 
wie man die jumper setzen muss, ist auf den platten bzw. laufwerken aufgedruckt.
wie du dann was anschliest, ist egal.
idealerweise die systemhdd als master.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?