werden nur 1,4 GhZ statt 3,2 Ghz angezeigt

New member
hallo,
habe heute meinen Pc wieder das erste mal angeschaltet nachdem meine netzteil explodierte und ich mir alles nue bestellen musste !!!
nun installierte ich alle treiber für Graka Mobo und windows 7 64 bit
.....ohh schreck als ich den pc startet und bei den system eigenschaften nach schaute stand bei meinem Amd Phenom 2 x6 1090 Thuban statt den gedachten 3,2 ghz pro kern nur 1,4 ghz .... :( ... habe ich was falsch gemacht ...oder hat das mobo die Cpu Lower gemacht um strom zu sparen ... BITTE HELFEN !!!!!! habe mir doch net extra nen 6 core gekauft wenn der nur 1,5 ghz insgesamt schneller als der alte ist ???? BITTE SAGEN,was ich machen muss , ich denke mal das wird jetzt ein Fall für Bios sein :D aber will da nicht viel machen ohne fremde hilfe !!!!!!!!!!!!!
mfg:Castiel

ich danke schonmal :)
 
Eigentlich wird unter den Systemeigenschaften der maximale Takt angezeigt. Tatsache ist aber dass die CPU automatisch runtergetaktet wird um Strom zu sparen, bei bedarf taktet sie dann wieder höher (800-3200MHz).

Welcher Takt wird denn im BIOS angezeigt?
 
das muss ich ebend mal schauen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also im Bios steht auch 1,4 ghz ... das regt mich gerade echt auf ich fühle mich voll verarscht -.- kann mann da nix machen ??? ich habe doch ein 520 watt netzteil wieso dann strom sparen -.- ... bitte sagen wie mann auf 3,2 macht °!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?