Laptopmaus Kaufberatung

New member
Ich will meiner Freundin eine Maus für ihren Laptop schenken. Diese sollte mit Kabel verbunden sein und darf bis 25€ kosten. Sollte schon kein Scheißdreck sein. Aber auch nicht super neueste Technik.
Schlagt mal was vor :). Sie nutzt den Pc für alles Mögliche. Ebenso zum spielen.

lg Dog
 
gibts wie Sand am Meer ...
allerdings würde ich da bei den günstigen kleinen Mäusen bei renomierten Herstellern bleiben ...
wenn's etwas mehr in Richtung Gaming gehen darf , dann wäre die CM Storm Spawn evtl interessant

ist ne relativ kleine mouse
 
Die ist ja besser als meine alte Razer :). Coole Sache, auch die Farbe.




Diese gefällt mir auch vom aussehen ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Storm hat ansich den besseren genaueren Sensor , aber eben auch keinen Laser , dH sie funktioniert nicht auf allen Unterlagen ...
ist halt ein Infrarotsensor ... ( übrigens der selbe wie in der Razer DeathAdder ReSpawn )
während der Sensor der Gigabyte zB auch auf Glas noch funktioniert ...
ist eben ein Lasersensor ( leider kein hervorragender, aber auch kein "scheiss" Laser, weiss grad net welcher genau das ist )

btw
mehr CPI / DPI |= genauer
mehr CPI / DPI = schneller
die Genauigkeit leidet nur, wenn der Sensor nicht hardwaremässig nach oben geschaltet wird, sondern emuliert, dann wird iR anstatt 1 Pixel zB 2 Pixel bei der Bewegung umgesetzt, dH man überspringt und ist somit ungenauer , dann spielt die Jitter- und Pathkorrektur noch eine Rolle, wobei es aber ansich keine Mouse mehr gibt, welche da zu extrem ist, leider ist eine frei einstellbare Korrektur selten und diese findet man dann eher bei Mäusen um die 60€ aufwärts ...
dennoch ist der Sensor der Spawn der bessere, welcher weniger zu clipping neigt und zudem auch eine geringere Path- und Jitterkorrektur hat als der der Gigabyte ...

Edit :
unter "Laptopmouse" verstehe ich immer eine kleine mouse , wenn die auch grösser sein darf , kann ich dir noch manch andere empfehlen ...
die Gigabyte ist auch einiges grösser als die CM
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ausführliche Erklärung. :)

Stimmt, ich habe nicht bedacht das diese Maus keine "Laptopmaus" ist.
Dann werde ich wohl die von dir vorgeschlagene nehmen.
 
Ich hatte damals zum Test die Roccat Pyra.

Die geht zwar auch etwas Richtung Gaming aber die sieht gut aus, hat 5 Tasten und ist auch nicht zu groß. Hat aber nicht so viel DPI wie die Storm.

Da haben wir auch damals einen Test gemacht allerdings über die kabellose Maus
http://www.pcmasters.de/hardware/review/roccat-pyra-wireless.html

Die Kabelgebundene gibt es auch für ca. 30€ also 3 € teurer wie die Storm.
Man bekommt sogar einen Stoffbeutel zum Transport dazu, was ja gerade für Laptops super ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, die sieht sehr schön aus. Ach das mit den DPI's juckt meine Freundin gar nicht :D. Ist ja kein shooter-spieler.
Aber wenn du mir noch sagst WO ich die Maus für 30€ her kriege wäre ich zufrieden ;)
 
Ja hier schau mal:

Natürlich ist das dann für den Preis die Kabelvariante aber du willst ja eine Kabelmaus. Also ich kenne jetzt die oben genannte Cooler Master nicht aber ich weiß, das die Pyra gut ist und wenn deine Freundin nicht der Zocker schlecht hin ist, reicht die Maus dicke.

Ich hab hier noch eine alte Razer Krait und ich muss sagen, die macht ihr Ding und ich nutze sie immer wieder gern.
 
Ich selber nutze seit 3 Jahren die DiamondBack ;). Bin noch super zufrieden.
Also da es die echt für 25€ exkl. Versand gibt, werde ich diese kaufen.
Coole Sache, vielen Dank!
 
Coole Sache, die sieht sehr schön aus. Ach das mit den DPI's juckt meine Freundin gar nicht :D. Ist ja kein shooter-spieler.
Aber wenn du mir noch sagst WO ich die Maus für 30€ her kriege wäre ich zufrieden ;)

wie schonmal geschrieben , mehr DPI/CPI heisst nicht gleich genauer ;)
und viele Shooterspieler nutzen niedrige CPI/DPI Einstellungen ...
umso grösser die Auflösung bzw auch der Monitor desto mehr Sinn macht auch mehr CPI/DPI , aber eben auch nur aufgrund der grösseren Fläche ;)
ich wette fast jeder würde mit meiner Ingamemouseeinstellung bei zB 5001 CPI/DPI gnadenlos überfordert sein, auch wenn er sonst evtl mit mehr CPI/DPI spielt ...
ich spiele iR mit ~401-801 CPI/DPI ( auf FullHD 22" ) und benötige rund 12cm für ne 180 grad Drehung ...
ja ich bin ein Lowsensespieler
meine mouse macht aber auch 5001CPI , die nutze ich zB auch bei BF in panzern um den Turm dann schnell drehen zukönnen ;)
ich kenne aber welche die spielen ebenfalls mit ~800CPI/DPI aber eben mit einer Ingamesensi mit welcher sie eine 180 grad Drehung innerhalb eines Zentimeters machen oder welche die bei ~5000CPI/DPI ebenfalls ~12cm dafür brauchen oder auch nur ~1cm benötigen ....
von daher , ist alles gewöhnungssache , hauptsache man stellt es für sich selbst passend ein ...
manche machen da zwar Fehler, aber die sind eben auch nur Feinheiten ...
denn iR lässt man die Winsensi unangetastet, denn die interpoliert bei jeglicher Veränderung ;)
dann lässt man iR die Ingamesensi auch unangetastet, denn diese kann ebenso zu interpolation neigen
am Besten stellt man in der Mouse selber die CPI/DPI so ein das sie einen selber gefällt ohne die Win und Ingame Sensi anzufassen
jegliche Interpolation raubt Genauigkeit

so nu bin i etwas abgedriftet :D
die Roccat Pyra kannste auch ruhig nehmen, hat eine recht moderate Jitter- und Pathkorrektur und ansonsten einen guten Sensor und auch die Verarbeitung ist gut, muss dann eben nurnoch gut in der Hand liegen ...
das kann natürlich niemand sagen wie sie einem liegt, aber mMn ist es eine recht gute Form für viele Greifarten und Handgrössen
das Mouserad schwächelt Roccattypisch etwas ...
besseres gibts natürlich auch noch, aber das liegt dann preislich über deiner Vorstellung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?