Passt die Grafikkarte???

New member
Hallo,

habe mir vor wenigen tagen die Battlefield 3 Beta besorgt und mal angefangen zu spielen da ich es mir auch bestellt hab.
Leider musste ich die Grafik ziemlich weit nach unten schrauben und bin nun auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, kenn mich jedoch mit dem ganzen Zeug nich wirklich aus.

Mein System: Acer Aspire G7200 Predator Defender

> Prozessor AMD Phenom 9750 X4

> Motherboard AMD 790X Crossfire
>
> RAM 2x2 GB 800 Mhz

> Aktuelle Graka ATI HD4850 512 Mbyte DDR3

> Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 Bit

Hab mich nun mal ein wenig schlau gemacht und will mir die Sapphire Radeon HD 6950 2048MB GDDR5 kaufen.
Nun habe ich 2 Fragen:
1. Is die geeignet?
2. Passt sie in mein Sytem im Bezug auf Platz, Netzteil und Steckplätze???

Danke im Voraus....
 


Das is das Netzteil.
Ein Freund hat irgendwas con 6-Pin-Steckern erzählt, da hängt noch einer rum auf dem PCI-E3 steht, in der aktuellen Graka hängt PCI-E1 drin.....sind das theoretisch die gleichen? Denn die neue Graka braucht scheinbar 2 von denen!
 
watt von netzteil und effiziens sind auch wichtig also vom netzteil ich denke aber der prozessor kkönnte die karte ausbremsen
 
Kommt drauf bis wieviel Watt dein Sockel unterstütz, mit 125W könntest du dir den Phenom X4 955 BE besorgen, aber ich denke nicht das die CPU ausbremst. Und ja das Netzteil reicht für eine HD 6950. Lad dir CPU-Z/Everest runter, damit kannst du deinen Sockel und alle erdenklichen Info's zu deiner CPU auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?