Phenom II 965 Be undervolten??

New member
Hi

ich hab den 965 BE.Der läuft auf Standarttakt bei 3,4 GHZ.
Ich hab ihn undervolted.Ich bin mittlerweile bei 1,26 Vcore.Läuft absolut stabil.
Wie weit kann man so eine CPU undervolten???
Kaputt gehen kann er davon ja nicht oder sehe ich das falsch???



MFG
 
was soll das bringen??
warum macht man sowas?

jetzt sag nicht um strom zu sparen :D
soviel bringt das nicht oder
 
was soll das bringen??
warum macht man sowas?

jetzt sag nicht um strom zu sparen :D
soviel bringt das nicht oder

Doch genau...zum strom sparen...;)
Wenn man den Stromverbrauch eines 125W-Verbrauchers mit einem sagen wir mal 80W-Verbraucher vergleicht, wass durchaus sein kann, beim undervolten, bringt das auf langer hinsicht schon was...Das du nicht gleich bei der ersten Stromrechnung was merkst, ist ja klar :D Aber wie schon gesagt, dass spart Strom...Uuuund wenn die CPU auf weniger Volt läuft, lebt sie länger!!!;)


@Hifi-Freak:

Prüfst du auch deine Stalilität mit mindestens 4 Stunden ? Falls du nicht weißt, was das ist:

Es ist ein Stabilitätstest, der alle 4 Kerne VOLL AUSLASTET. Wenn er nicht stabil läuft, kommt es zu Bluescreens...Dann die Volt-Zahl wieder etwas höher stellen und nochmal testen, bis es klappt (3-4 Stunden durchhält). Also, wenn du dann mal ein Worddokument nicht abgespeichert hast, und dann deine CPU zu wenig Saft bekommt, gibts einen Blauen und dann kannst du das alles nochmal schreiben ;)


Also...Immer schön die Stabilität testen. Und wenn du wirklich sicher gehen möchtest, ob deine CPU wirklich stabil läuft, lasse sie 12 Stunden von Prime95 prüfen. Für tägliche Stabilität reichen auch 3-4 Stunden testen, wie oben schon geschrieben. :) Und ich denke, dass du beim undervolten nicht gerade auf die Temperaturen achten musst, aber würde ich trotzdem machen.

lg,
Xardas220


Ps: Prime95 einfach starten und dann das oberste von den (ich glaube) 4 Punkten aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch genau...zum strom sparen...;)
Wenn man den Stromverbrauch eines 125W-Verbrauchers mit einem sagen wir mal 80W-Verbraucher vergleicht, wass durchaus sein kann, beim undervolten, bringt das auf langer hinsicht schon was...Das du nicht gleich bei der ersten Stromrechnung was merkst, ist ja klar :D Aber wie schon gesagt, dass spart Strom...Uuuund wenn die CPU auf weniger Volt läuft, lebt sie länger!!!;)


@Hifi-Freak:

Prüfst du auch deine Stalilität mit mindestens 4 Stunden ? Falls du nicht weißt, was das ist:

Es ist ein Stabilitätstest, der alle 4 Kerne VOLL AUSLASTET. Wenn er nicht stabil läuft, kommt es zu Bluescreens...Dann die Volt-Zahl wieder etwas höher stellen und nochmal testen, bis es klappt (3-4 Stunden durchhält). Also, wenn du dann mal ein Worddokument nicht abgespeichert hast, und dann deine CPU zu wenig Saft bekommt, gibts einen Blauen und dann kannst du das alles nochmal schreiben ;)


Also...Immer schön die Stabilität testen. Und wenn du wirklich sicher gehen möchtest, ob deine CPU wirklich stabil läuft, lasse sie 12 Stunden von Prime95 prüfen. Für tägliche Stabilität reichen auch 3-4 Stunden testen, wie oben schon geschrieben. :) Und ich denke, dass du beim undervolten nicht gerade auf die Temperaturen achten musst, aber würde ich trotzdem machen.

lg,
Xardas220


Ps: Prime95 einfach starten und dann das oberste von den (ich glaube) 4 Punkten aussuchen.


Ja ich weiss was Prime 95 ist.Und selbstverständlich habe ich auch damit getestet ob er stabil läuft.;)
 
sry fürs nochmal ausgraben des threads ^^ (wenigstens noch auf Seite 1! :D )
Aber ist es mit sicherheit der oberste der 4 punkte im Torture-Mode?
Ich habe ihn bis jetzt immer mit In-Place FFT geteste (glaube punkt 2) da der angeblich die maximal heat und so auslotet? (und weniger auf den RAM gewicht legt)

wäre interessant welchen man bei Prime95 nun nehmen soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?