x4 955 übertakten

New member
Hey PC Freaks:)

Ich habe nun meinen X4 955 mal ein wenig übertaktet....hab einfach mal 3,7 GHZ mit 1,35V laufen lassen,dann ne Runde gedaddelt(Crysis2)

Nach ca 15 Min bekamm ein einen grauen Bildschirm,konnte nur noch den Reset Knopf drücken,heißt das nun ich sollte VCore ein wenig erhöhen.

Nächster VCore Schritt im Bios wäre dann 1,362...

Jaja,ich weiß,sollte ich eig paar Std mit Prime95 testen,aber ich habe einfach kein Bock solange prime laufen zu lassen,ich mach das lieber Game stable:)

Oder kann der Graue Bildschirm auch wegen übertakten der Graka auftreten?
 
hm, ich tippe mal auf graka übertaktung...hab meinen 955er schon bei 3,9 ghz 8 std primstable gehabt ohne vcore zu erhöhen...am besten du lässt prime mal 2 std laufen dann siehst du das ^^...kannst ja eh surfen nebenbei
 
Dann scheinst du aber ne gute CPU erwischt zu haben,wenn du bei StandartVcore 3,9ghz primestable bekommst...

Edit:Was hast du denn bei 3,8ghz so für Temps bei Prime?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde prime95 sagt nicht immer viel aus.Ichhatte damals mein 955er auch übertakatet ohne Vcore zu erhöhen.
Hab prime fast 3 Stunden laufen lassen und da lief der Rechner absolut stabil.Nachdem ich aber COD Bo gezockt hatte,bekam ich nach ca 15 min nen Bluescreen.

Ich jedenfalls verlass mich n icht mehr auf prime95.
 
Ich stimme Hifi-Freak zu ich hatte meine CPU mal Übertaktet lief 6 Std. auf Prime ohne probs aber einmal MW2 und nach 15min Bluescreen.
 
was mich mal interresiert wieso ihr alle so niedrige VCore habt XDD

mein 955er läuft @ stock mit VCore 1,4V >_>

wurd mir von nem bekannten von mir (selber enthusiast und AMD'ler) gesagt das die eig auf ~1,4V ausgelegt seien


naja hatte vorher 1,05V und da dauernd abstürze und seitdem halt auf 1,4V auf seinen rat hin ^^
 
Standart war bei mir auch 1,4 im Bios eingestellt,hab dann aber im Bios auf 1,35 gefixt,das ist nämlich Standart.
 
Dann scheinst du aber ne gute CPU erwischt zu haben,wenn du bei StandartVcore 3,9ghz primestable bekommst...

Edit:Was hast du denn bei 3,8ghz so für Temps bei Prime?

sry voll übersehen ^^...das hier sind die temps die ich mit 3,8 ghz erreicht hab als ich prime und furmark gleichzeitig laufen ließ:
cpu last: 58°
kerne last: 63°
gpu last: 97°
 
Also ich komm jetzt einfach mal zum Thema zurück.

Takte doch einfach die Graka zurück und versuch dann zu spielen und wenns läuft läufts und wenn nicht ist nicht die Graka schuld, dann solltest mal etwas die VCore erhöhen, am besten in den kleinsten Schritten wie möglich.

Noch was zu Prime oder allem anderem zum Stabilität überprüfen, man kann nie sagen das eine CPU zu 100% stabil ist(nichtmal ab Werk! Wobei man da bestimmt zwischen 95 und 99,9% is), da muss nur ein bestimmter Code in ner Anwendung oder ähnliches kommen und dann heißts "Hey Freezer" :D. Nur würd ich behaupten, wenn dein Rechner 24std. Prime ohne Fehler schafft bist bei über 80%.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?