Dell Vostro 3350 oder V131

New member
Hallo Forum,


in den nächsten Tage/Wochen steht der Kauf eines neuen Notebooks an. Ich bin nun schon lange auf der Suche und habe 2 Kandidaten rausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll.

Zur Auswahl stehen Subnotebooks von Dell: das Vostro 3350 oder das V131.

Das 3350 wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit dieses hier von NBbilliger werden:


Beim V131 bin ich mir überhaupt nicht sicher wo ich es überhaupt kaufen soll:

Entweder dieses hier:


Oder eins direkt von Dell. Der Vorteil bei Dell ist das dort der neue i5 2430 drin ist und UMTS(was ich nicht brauche). Leider gibt es bei Dell direkt nur 1 Jahr Garantie. Kostet dann 605€+30Versand (total überzogen für den Versand, da verdienen die wahrscheinlich das meiste dran)
Ansonsten noch von Cyberport für 699 mit dem i5 und Tastaturbeleuchtung (brauche ich auch nicht unbedingt ist aber bestimmt ne feine Sache). Kein UMTS aber auch 2 Jahre vor Ort Service wie bei dem von NB Billiger.

Nun müsste ich mich allerdings erstmal zwischen den 2en überhaupt entscheiden.

Vostro 3350:

Gut:
- DVD Laufwerk
- dedizierte Grafikkarte
- 8 Zellen Akku der super lange hält
- deutlich bessere Ausstattung

Schlecht:
- Akku ragt fürchterlich weit nach unten aus dem Gehäuse
- größer, schwerer
- kein ordentliches Optimus sondern billige AMD Lösung


Vostro V131:

Gut:
- leichter, kleiner, schicker

Schlecht:
- ohne DVD Laufwerk
- nur die HD3000
- etwas kleinerer Akku (steht nur halb so weit aus dem Gehäuse:hmm: hält aber auch nicht so lange).


Ich habe bei Notebookcheck beide Testberichte gelesen. Beide sind durchaus gut, was die Entscheidung nicht leichter macht. Display und Sound kann man so oder so so gut wie vergessen, USB 3.0 haben beide.

Ich würde euch gerne mal zu dem Thema befragen. Wer kennst sich denn mit den Dell Modellen aus? Wer hat eins?
Dieses AMD Optimus ist eine "krücke" wie ich gelesen habe. Stimmt das? Was sagt jemand mit Praxiserfahrung dazu? Die HD3000 schafft die einen Film in (SD/HD) auf einem Fernseher?
Ist das angekippte Gehäuse durch den Riesen Akku beim 3350 nervig? Wie siehts aus mit Betriebsgeräuschen, gibts ein nerviges "Fiepen" oder ähnliches?
Wie ist die Verarbeitung eurer Meinung nach, braucht man die 2 Jahre Garantie oder kann man die getrost vergessen?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne die von dir gewählten Modelle jetzt nicht genau, aber in meinem näheren Umfeld sind ca. 5 Dell Notebooks aktiv. Und ich würde mich nicht auf das Abenteuer 1 Jahr Garantie einlassen.

Welches der Beiden du nimmst wird aber vor allem von einer Tatsache abhängig sein, nämlich wofür benötigst du das Gerät, bzw was ist dir wichtiger?

DVD Laufwerk ja nein bzw großer oder kleiner Bildschirm usw...und dann sollte der Fall ja eigentlich klar sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?