Steve Jobs im Alter von 56 Jahren verstorben

Moderator
Nachdem er vor weniger als zwei Monaten Apple aufgrund gesundheitlicher Probleme offiziell verließ und Tim Cook seinen Posten als CEO übergab, verstarb Steve Jobs gestern am 5. Oktober. „Apple hat einen genialen Visionär verloren und die Welt einen wunderbaren Menschen“, teilte Tim Cook in einer E-Mail mit. „Alle unter uns, die das Glück hatten mit Steve zu arbeiten und ihn kennen zu lernen, haben einen Freund und inspirierenden Mentor verloren. Er lässt uns ein Werk zurück, dass nur er aufbauen konnte und sein Geist wird Apple immer kennzeichnen.“

stevejobslpb01-575x441.jpg

Weiterlesen: Steve Jobs im Alter von 56 Jahren verstorben

"Trauert nicht um seinen Tod sondern feiert sein Leben"

Rest in Peace Steve
 
Steve Jobs, Mitbegrüder des Weltunternehmens Apple Inc. ist tot !

Steve Jobs, Mitbegrüder des Weltunternehmens Apple Inc. ist tot !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war schon klar dass er in der nächsten Zeit sterben wird, aber dass es so schnell nach seinem Rücktritt passiert, damit hat glaube ich keiner gerechnet.
Dass er Krebs hatte war auch klar, da er vor zwei Jahren eine Lebertransplantation hatte. Die hatte er aber nur als letzte Ausweg gewählt, da er über ein Jahr lang nach Alternativen gesucht hatte wie er den Kebs los bekommt.

Er war ein wirklich guter Kerl, der viele neue Innovationen gebracht hat, und nicht nur Apple! Ich sage nur: Pixar und die absolut genialen Filme die ohne ihn nicht gemacht werden konnten.

RIP Steve!
 
Ganz egal wie erfolgreich er war, es ist immer schlimm wenn Menschen in so relativ jungen Jahren sterben müssen. Aber so ist das Leben wohl... Die Biographie werde ich mir wohl zulegen... ich hoffe sie ist gut geschrieben.
 
Das hat mich echt etwas getroffen.
Klar hatte er Krebs, und es ging ihm wohl auch immer mal besser und schlechter.
In letzter Zeit, als er von seinem Posten als CEO bei Apple zurück trat, hatte man aber dein Eindruck das es ihm wieder ziemlich gut ging, und nun ließt man von seinem Tod.

Schade um ihn, selbstverständlich als Mensch, aber auch als genialer Kopf der Apple zu dem gemacht hat was sie Heute sind.

Alles gute Steve
 
ich muss sagen, mich stimmt es nicht traurig, das er gestorben ist. natürlich ist es für seine angehörigen traurig, das er in so jungen jehren gestorben ist, aber der ganze aufriss jedes mal wenn eine prominente person verstirbt, ist doch etwas surreal.
 
Zu deinem Kommentar kann man nur eins bringen:

Zitat eines Mod von heise:
Ein Mensch ist tot. Ein Mensch, der völlig unbestritten die
IT-Industrie und die gesamte westliche Gesellschaft geprägt und
beeinflusst hat. Anlässlich seines Todes geht es hier nicht um "de
mortui nihil nisi bene" - niemand ist perfekt. Aber es geht um Pietät
und Anstand, die auch im Forum gewahrt werden sollten.

Wer sich dazu nicht in der Lage sieht, sollte nicht posten.
Andernfalls fliegt er raus.

Jürgen Kuri, c't/heise online
 
Ob es von besonderem Anstand zeugt den Tod von Steve Jobs mehr zu betrauern als all diejenigen die fast im Sekudentakt diese Welt verlassen sei mal dahin gestellt.

Geprägt hat der die Industrie unbestreitbar und das was er geschaffen hat wird auch noch ne ganze Zeit fortbestehen, insofern bleibt der Industrie (und seinen Fans) noch lange etwas erhalten.

Und wer bei uns rausfliegt, darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
@grubby: contenance ist das stichwort

@all: auch von mir Rest in Peace Steve!

"Stay hungry! Stay foolish!" (Steeve Jobs 1955-2011)
 
Auch wenn ich ziemlich abweisend gegen Apple Produkte bin wegen des PReises :)D) war ich doch traurig als ich gelesen habe das er Verstorben ist.
Die Guten sterben immer jung. Ich hoffe der Apple Konzern kann ohne seine tollen Ideen weitere Produckte rausbringen.
Hat er nich gestern noch das IPhone 4S vorgestellt?


R.I.P Steve :/
 
Nein, sein Platz im Publikum blieb die ganze Keynote über leer.
Tim hat die show geschmissen. Er wäre aber auch nicht aufgetaucht, wenns ihm entsprechend gegangen wär, so etwas tut man in seiner Position nicht. Damit hätte er es seinem Nachfolger ja fast unmöglich gemacht endlich als dieser anerkannt zu werden. Da hat er eh noch einen weiten Weg vor sich...
 
Hat er nich gestern noch das IPhone 4S vorgestellt?

Nein, er war nicht auf der Veranstaltung zu sehen.
Ich persönlich, möchte auch mein Mitgefühl preisgeben. Job war ein visionäres Genie, der zu den größten Erfindern der USA gehörte und somit auch die Wirtschaft stark prägte. Er setzte Grundbausteine in der Computerindustrie und sowohl in der des Heimcomputers.
Meiner Meinung nach, wäre es falsch, Jobs Tod mit dem Tod anderer Menschen zu vergleichen. Ich glaube kaum das hier jemand vermitteln wollte, das er jetzt sehr stark in Trauer, um den verstorbenen Visionär, lebt. Sondern vielmehr das die User ihr Mitgefühl mitteilen wollten. Daher ist es in meiner Hinsicht auch pietätlos den Tod eines Menschen mit eines anderen zu vergleichen und dies hier zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon einiges geleistet. Ohne Ihn währen PC's heute nicht so wie wir sie kennen...

R.I.P. Steve
 
Schon komisch das ganze.

Tim Cook gibt seine erste Keynote und eine nTag später geht Steve von uns. Fast so als wollte er seinen Lehrling noch einmal live sehen (Fernsehen/Online) und dann hat er den Willen aufgegeben weil er wusste er hat alles richtig gemacht.

Nun sitzt er auf einer iCloud oben und beobachtet uns.
 
Aus Twitter: 3 Apples that changed the world: the one that Eve ate, the one that fell on Newton's head & the one that Steve built.
 
Das jemand, der es gaschafft hat einen riesigen Konzern ein menschliches Gesicht zu verpassen (und behalten zu lassen), so früh hat sterben müssen, ist schlimm.
Das ein Mensch mit 56 Jahren tot ist, ist zu früh.
Ja, der sympatische Neerd mit den großen Visionen ist verstorben.
Die Welt hat einen knallharten Geschäftsmann und charismatischen Verkäufer weniger.

Der Gründermythos wirkte ja Zeit (seines) Lebens.
Fast so, als würden Appel-Produkte noch immer in irgendwelchen Garagen entstehen.
Nun werden andere die Geschicke des Konzerns bestimmen.
Das Apple weiterhin viele, als nützlich angesehene Technik mit eigenständigem Design unter die Menschen der westlichen Welt bringen wird, halte ich für sicher.
Das es in großen Teilen der Welt, weil man sich dort lieber mit dem Überleben als mit irgendwelchen Gadgets beschäftigt, mit dem Absatz aber Essig sein dürfte, daß der Mythos, Steve hätte die Welt verbessert, also nicht stimmt, dürfte genau so sicher sein.
 
Ich finde es auch wirklich schade, dass so ein innovativer Geist und Firmengründer nach schon 56 Jahren gestorben ist! Ich konnte mich immer für Jobs' Ansprachen begeistern, er wusste es immer, die Leute zu begeistern, außerdem hatte er ein phänomenales Talent, wirklich gute Leute für seine Firma zu rekrutieren, aus der auch immer wieder wegweisende Produkte hervorgegangen sind. Ich hoffe, dass das sein Team auch weiterhin in der Lage sein wird, den Geist von Steve Jobs in Erinnerung zu halten und die Firmenphilosophie und das Innovationspotential nicht aufzugeben.
 
Woran Steve Jobs wirklich starb

Der Visionär und Apple Gründer Steve Jobs
ist seit einigen Tagen tot. Es wird zwar gesagt dass er an Krebs
verstorben ist doch das ist nur die halbe Wahrheit.
Woran er WIRKLICH gestorben ist könnt ihr HIER nachlesen:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?